Beiträge von Harakiri

aber n 2010er hat noch CIC. somit war die antwort grundlegend schon richtig ;)

der Hilfesuchende hatn ja nen 2010er :)

NBT kam ja erst ab 9/2012 im 5er :P

War Zufall. Ich wußte nicht, daß NBT über die Mittelkonsole versorgt wird. :D

Man kann übrigens alles pkgdb Dateien in ein Verzeichnis legen und das Update starten. Während der Anzeige "USB 1/3" werden ALLE Daten geladen. Trotzdem verlangt das Navi noch Stick 2 und 3. Das kann man dann mit Laptop im Auto auf dem Stick entsprechend umkopieren und die nicht benötigten Daten in versteckte Verzeichnisse legen. Der Stick läuft dann wenige Sekunden durch, dann mit Stick 3 das gleiche.

Der Vorteil ist, man kann über Stick 1 komplett laden (während der Fahrt, auch anhalten zwischendurch ist kein Problem) und die Aktion mit Stick 2 und 3 ist innerhalb von 5 Minuten mit dem Laptop im Auto erledigt. Man braucht dann einen 32GB Stick und nicht 3 mit mindestens 16GB. ;)

Nicht ganz richtig.Es gibt das Standart KI,dann das mit erweiterten Umfängen(ist das Blackpanel) und das Multifunktionsdisplay.

Auch gibt es das Standart KI in Verbindung mit HUD. So ist es bei meinem.

Jetzt habe ich extra nochmal google bemüht und muß Dir sagen... Du hast recht! :D
    ich dachte bisher immer, das Blackpanel wäre das Multifunktionsdisplay. Also hat meiner das Blackpanel. Again what learned... ;)

Würde auch gerne Updaten :) Baujahr 9/10 USB Mittelkonsole vorhanden wer kann mir helfen Download und FC vielen Dank.

Gruß

Der Stick muß in den USB Anschluss im Handschuhfach. Mittelkonsole funktioniert nicht für Naviupdate.

Hab heute meinen Aschenbecher Mittelkonsole bekommen. Bei Nichtraucherpaket ist zwar die gleiche Aufnahme für den Einsatz verbaut, aber ohne Beleuchtung. Das Ersatzteil gibts nur mit Beleuchtung und die Beleuchtung nicht einzeln... Platinchen raus gemacht und siehe da... die gleiche smd LED wie beim Ambientelicht. Und auch die gleiche Helligkeit. Habe ich gleich mal ein helleres LED drangelötet... ;)

Ich würde die Batterie lokal kaufen. Das sind diese komischen Adressen, wo man hingeht und Ware im Austausch gegen die rechteckigen farbigen Papierstücke im Geldbeutel direkt mitnimmt. Nix Dehäll haben Baguette... :D

Da kannst Du nämlich Deine alte Batterie auch abgeben. Theoretisch sind die Batterien geladen. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Wenn Deine Neue Batterie zu 80% geladen ist, wird die auch nur mit 80% ihrer Kapazität erkannt. Entweder Du kaufst dir ein Ladegerät oder Du läßt die Batterie irgendwo laden. Nach dem Einbau direkt zum Frreundlichen, Dein Auto braucht auch im Stand Strom...

Da hast Du das Luxusmodell mit Tracking und sms Funktion ausgesucht. Gibt es auch einfacher und günstiger.

Hier ist ein interessanter Beitrag von Stüven car Hifi. Klingt nicht schlecht, finde ich.

Die Frage ist, ob das Einschlafen der Module am CAN Bus funktioniert, wenn das Alarmsystem aktiv ist. Ich würde die BMW Notstromsirene als Alarmgeber nehmen.