Beiträge von Harakiri

    O.k... Dann geht die Entlüftung in den Kopf und von da wird dann alles entlüftet. Wenn die Filter in den Hauben dicht sind, hast Du Überdruck im Kurbelgehäuse und Dir drückts das Öl hin, wo es nicht hin soll.


    Kann gut möglich sein.


    Ein zusätzlicher Ölabscheider vom Block zum Kopf wäre dennoch sinnvoll. Andere machen das und die KGE funktioniert. Der Nissan Turbomotor meines Seven hat einen solchen Ölabscheider am Block und in der Haube...

    Öl in der Ansaugung kommt definitiv von der KGE wegen Überdruck im Kurbelgehäuse. Die KGE ist ein bekanntes Problem bei dem Motor...


    Nur irgendwelche Schläuche zu wechseln ist aus meiner Sicht relativ sinnfrei.Normalerweise sollte direkt am Block ein Filter sitzen, der ein Großteil des Öls im Nebel abfängt und in die Wanne zurücklaufen lässt. Wurde da ebenfalls etwas getauscht?


    Andere Möglichkeit sind defekte/verschlissene Kolbenringe. Der dadurch entstehende Überdruck im Kurbelgehäuse drückt ebenfalls Öl aus der KGE. Auch das ist leider ein bekanntes Problem bei den N/S63.

    Schade. Die Meldung Schlüssel nicht erkannt liegt normalerweise an einer schwachen Batterie im Schlüssel...


    Offensichtlich wird der Schlüssel ja noch erkannt, nur eben nicht gut genug. Ich denke, der Fehler liegt nicht am Komfortzugang, sondern an der Schlüsselerkennung. Die Taste HKL und Fahrzeug schließen funktioniert nur, wenn der Schlüssel erkannt wird.

    Du kannst einen passenden HiFi Pro Mitteltonlautsprecher aus einer der E Baureihen nehmen. Die sind m.E. hochwertiger als die der F Baureihen (deutlich schwerere Spule/Magnet) und einen Hifi Pro / HK Hochtöner.


    Ich damit das Hifi676 meines Vorgängers gepimpt und der Unterschied war deutlich. Wesentlich detaillierter und klarer. Ich denke, die Hochtöner sind das Hauptproblem beim 676...

    Mysteriös auf jeden Fall...


    Standardvorgehensweise bei "ich weiß nicht weiter" ist Batterie abklemmen. Vielleicht hilfts.


    Man kann zwar die Eco Pro Anzeige deaktivieren (die lustige Animation mit dem blauen Schlappen aufm pin), aber ich wüßte nicht, wo man die Verbrauchsanzeige abschalten kann...

    Harakiri das war nur eine ganz normale Frage ich habe bei meinem e39 das Problem ned, deswegen wollte ich fragen ob das normal ist oder ned

    An den Hinterrädern hängt das ganze Antriebsgedöns. Angetriebene Räder lassen sich von Hand immer schwer drehen.


    Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe macht auch einen Unterschied. Ein Handschalter im Leerlauf dreht leichter als Automatik auf N.