Beiträge von Harakiri
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Das Fahrprofil muß zu den modernen Dieseln passen. Am besten jagt man sie mit durchgetretenem pin auf der Autobahn von a nach b. Ab und zu von gas gehen, damit die Rekuperation die Batterie lädt... Viel Kurzstrecke ist nix für einen Diesel. Da brauchst auf jeden Fall einen Benziner.
Das verlinkte Auto macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck was die Ausstattung angeht. Einzig Komfortsitze vermisse ich da in der Liste. Was mich stören würde, sind die vielen Ausrufezeichen im Angebot. Wirkt wenig seriös. Also genau hingucken. Das Argument von Rollyy scheint plausibel, zumal im Angebot nichts von unfallfrei steht. Und wenn der wegen eines Schadens exportiert wurde, war der Schaden größer... Mit der VIN könntest Du auch mal nachprüfen, welchen Auslieferungsstand das Auto hat und evtl. bei einem BMW Hämdler die Servicehistorie nachsehen.
Die Tacheinheit kannst Du immer noch tauschen (lassen - Codierarbeit nötig).
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Die Anzeigen gehen im CIC. Ich habs bei mir auch. Funktioniert wie beschrieben über die Sensoren (vermutlich Drehzahl und Gaspedalstellung) des Motors. Mit PPK ist beim 520d auch bei 184PS und 380Nm Schluß bei den Anzeigen. Ist ein lustiges Spielzeug ohne tieferen Sinn.
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Ich würde mal ein Speicheroszilloskop an die Batterie klemmen und mitloggen. Ein weiterer Ansatz sind zu hohe Temperaturen im Zylinderkopfbereich oder, als Ursache für die Injektoren, Unregelmäßigkeiten beim Benzindruck.
Mit den BMW Standardabläufen wird man da aber nicht weiterkommen und intakte Einspritzdüsen glaube ich nur, wenn ich sie selbst im Tester gesehen habe.
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Wenn Dir ständig Injektoren und Zündspulen verrecken, muß das eine oder mehrere Ursachen haben. Normal ist das jedenfalls nicht. Deine Themen mit der Automatik sind bekannt... Meiner Meinung nach auch eine Auswirkung und keine Ursache.
Eine Erklärung für Injektoren + Zündspulen wäre beispielsweise ein Defekt an der Lichtmaschine, der zu Spannungsspitzen führt. Hattest Du defekte Steuergeräte auch schon oder Lampenausfälle?
Irgendwann muss sich mal jemand mit Deinem Auto wirklich befassen, oder Du nimmst Dir einen anderen und gibst Deinen in Zahlung.
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DDC war und ist nicht Serie. Der Schalter steuert die Gaspedalkennlinie und das Schaltverhalten der Automatik. Im Eco Modus wird auch Die Klimaanlagenfunktion reduziert (wobei ich da selbst in diesem Sommer keine Einschränkungen gespürt habe). In Sport+ wird zusätzlich DTC abgeschaltet. Falls DDC verbaut ist, wird zusätzlich die Fahrwerkseinstellung angepasst.
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Hallo,
gibt es beim F10 528i (R6 ohne Turbo) spezielle Schwächen bzw. auf was ist zu achten?Unter anderen wird momentan auch ein ganz interessantes US Modell angeboten.
Dekra Vollabnahme soll durch den Händler erfolgen.
Was wäre hier zu beachten?
Lassen sich die Sprachsteuerung, Navi usw. einfach auf deutsch umcodieren?Vielen Dank für ein paar Infos.
Hierzulande spielen die Diesel die Hauptrolle und die sind generell wegen der komplexeren Abgasnachbehandlung auch anfälliger als die Benziner. Je nachdem, wie gut Dein englisch ist, könntest Du Dich in USA in Foren umgucken und dort mal mitlesen, was bezüglich Motoren geschrieben wird. Da spielen Benziner die Hauptrolle.
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Wenn das im Stand auch ist, schlag halt ein und mach mal die Haube auf...
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ich tipp mal auf 520d...