Thorsten hier aus dem Forum macht sowas mit Teamviewer.
Die SA524 aus dem Fahrzeugauftrag entfernen reicht aber nicht. Es müssen mit Sicherheit noch einige Steuergeräte entsprechend FA (VO) codiert werden.
Thorsten hier aus dem Forum macht sowas mit Teamviewer.
Die SA524 aus dem Fahrzeugauftrag entfernen reicht aber nicht. Es müssen mit Sicherheit noch einige Steuergeräte entsprechend FA (VO) codiert werden.
Ja. Ich habe erst ein Loch in die Gummitülle gebohrt und dann aufgeschnitten. Anders geht der Kabelbaum nicht durch. Hat am Ende von der Länge her gerade so gereicht.
Über der rechten Seitenbox im Kofferraum ist eine Gummitülle. Da bin ich durch. Allerdings beim 20d, der rechts keinen ESD hat.
Codieren musst Du nichts. Die Teilenummer findest Du bei Leebmann24, wenn Du über Deine VIN nach Ersatzteilen suchst.
Technische Daten*
Beschleunigung (0 – 100 km/h) -0,4 Sekunden
Leistung +11 kW (+15 PS)
Drehmoment +30 Nm
Respekt, wem das 1400€ wert ist.
Bekanntermaßen stimmen die Leistungsangaben der PPKs nicht. Tatsächlich kommen 20d auf auf 210 bis 215PS und 30d auf über 300PS. Damit sind 20d und 30d plus PPK günstiger als die jeweils darüber liegenden 25d und 35d bei praktisch gleicher Leistung. BMW ist daher aus rein politischen Gründen SEHR zurückhaltend bei den Leistungsangaben der PPKs.
Nach meinem Kenntnisstand kostet das 20d PPK um 1000€. Dazu kommt fallweise der stärkere Lüfter, den man gegebenenfalls im Vorfeld selbst einbauen kann. Dafür bekommt man das Tuning MIT TÜV und keine Probleme bei Gewährleistung, Garantie, Kulanz... Dazu bleibt die Leistung bei einem I Stufenupdate erhalten.
Rätselhaft... Meiner hat IAL und da ist nichts. 210tkm...
[Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/F6469Vyb]
Der einzige der hier Blödsinn schreibt bist Du! Selbst bei Dacia und Fiat passiert so etwas nicht dass die Klima durch Steinschlag ausfällt! Wo gibts denn sowas? Das verteidigst du noch? Das ist mal richtiger Blödsinn!!! Tu mir einen gefallen und zieh einfach Leine! Auf deine Meinung kann ich wirklich verzichten! Nie mehr BMW! Fahr den Schrott selber!
Du brauchst wirklich Hilfe...
Der erste Rat ist: Beruhige Dich. Mit "BITTE BITTE UM HILFE!!" solltest Dich an einen Therapeuten wenden...
Wenn Deine Windschutzscheibe durch einen Steinschlag kaputt geht, greift auch keine Garantie, Gewährleistung, Kulanz. Das ist äußerer Einfluss und nicht der Technik geschuldet. So ist das eben.
Die Kosten für den Klimakondemsator bleiben an Dir hängen. An wem auch sonst...
Du kannst mit dem Händler diskutieren, ob Du die zweite Befüllung zahlst. Wenn eine Klima neu befüllt wird, sollte auf Dichtheit geprüft werden. Hier hat die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet und dafür sollten sie geradestehen.
Am Ende wird es günstiger sein, den Klimakondensator samt Befüllung in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
Den ganzen anderen Blödsinn (sorry) kommentiere ich nicht.