Kann sein. Schaltpaddles vom F30 oder von M Modellen funktionieren nicht.
Beiträge von Harakiri
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Bedienungsanleitung...
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Ich würde das Prüfstandsergebnis nicht allzu ernst nehmen. Da gibt es viele Faktoren für Abweichungen.
Beim Motor gibt es bei Sensoren immer (sehr) geringe Abweichungen. Der eine Motor hat deshalb einen geringfügig höheren Raildruck oder Ladedruck als der andere.
Entscheidend ist das delta vorher/nachher. In dem Fall +50PS/+100Nm.
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Bei mir wars mit dem 520d knapp 6l (mit und ohne PPK), mit dem 25dR6 sind es um 7.
Mach mal die Monstertruckräder runter...
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Mit'm Sechsender brauchst ein bis eineinhalb Liter mehr. Der 258PS 30d ist wegen Piezoinjektoren und entsprechend anderen Einspritzzeiten sparsamer als die 204 und 245PS Motoren.
btw... Der20d mit PPK geht besser als der 25dR6.
Für ein Motorupgrade brauchst auch die entsprechenden Kabelbäume. Da ist einiges anders, auch was die Einbaulage angeht. Glühsteuerung, Injektoren... Einen stärkeren Lüfter brauchst auch, AGA, Kat, DPF? Ohne Diff/HA Umbau muss das Getriebe geflasht werden, da es sonst mit der 20d Übersetzung nicht klar kommt. Wenn Du das Diff wechselst, brauchst auch die Antriebswellen dazu und evtl. die Kardanwelle...
Ich denke, unter 10k Budget wird das nix. Ich würde es lassen...
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Der 258PS 30d kommt bei der Laufruhe nicht annähernd an den 25dR6 ran. Der 25d Sechsender ist der laufruhigste aller verbauten Dieselmotoren.
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Kann sein, ich halt mich da aber lieber ab jetzt raus, bevor ich noch was falsches sage
Wenn jeder so denkt, ist das Forum tot...
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Auf der ZF Seite stand doch mal, dass einzig der Wandler unterschiedlich ist?
Ich glaube, Du verwechselst da was.
Das GA8HP45 taugt bei den Benzinern bis 450Nm. Bei den Dieseln hat es einen anderen Wandler und geht bis 500 Nm.
Das HP70 ist größer und schwerer.
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Durch den Abgasstrom. Daher auch Abgasturbolader.
Jaulen im Schiebebetrieb mit nahezu null Durchsatz kann nicht vom Turbo kommen. Sa bewegt sich an dem Ding nix...
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Ein Abgasturbolader arbeitet drehzahlabhaengig.Wenn beim Runterschalten die Motordrehzahl kurz steigt, dreht auch der Lader erstmal schneller...
Nö. Das wäre ein Kompressor...