Beiträge von Harakiri

Vermutlich war er vorher auch schon unterschiedlich hoch...

Gemacht wird der Abgleich mit der BMW Software Rheingold. Entweder zu BMW oder Du kennst jemand, der die Software hat.

Wow.... wo warst du den bei BMW? bis zu 5 Jahre gibt es da immer Kulanz wenn das SH passt

Leider nein. Ich habe in Nürnberg bei meinem damals 3,5 Jahre alten 520d keine Kulanz auf Motorlager bekommen. 120tkm und Scheckheft 1a.Schön, wenn das bei Euch anders ist, aber es kommt wirklich auf die Werkstatt an.

Kulanz"anspruch" gibt es ohnehin nicht, weil Kulanz freiwillig ist. Nach meiner Erfahrung ist das sehr stark von der Werkstatt abhängig.

Kauf Dir 2 Chinabälge aus der Bucht. Die sind in einer Stunde gewechselt.

Normalerweise muss nach dem Wechsel der Luftfedern kein Höhenstandsabgleich gemacht werden.

Erst mal abwarten, ob das "Schlagen" schon vor dem Tausch der Bremse da war.

km Stand beim TE wäre interessant. Ich habe erstmal auch die Querlenker in Verdacht. Ist ja nix neues.

Die Zugstrebe der F10/11 Modelle hat ein Gummilager zum Achsträger. Die Zugstrebe des F01 ist identisch, hat aber ein Hydrolager. Dadurch wird die gesamte VA und die Lenkung ruhiger.

Verschlissene Gummilager bemerkt man noch nicht einmal im ausgebauten Zustand. Meine sahen einwandfrei aus. Trotzdem haben sie Lenkradflattern verursacht. Da wird weder ein TÜV etwas bemängeln noch wird ein "Typ" irgendetwas feststellen können. Einziges und klares (erstes) Indiz ist Lenkradflattern beim Bremsen ab etwa 120 km/h. Auch abhängig davon, wie stark man bremst.

Wenn Deine Bremsscheiben ständig Verzug haben, passt was an den Sätteln nicht.

Läuft alles wie gewohnt, die neue SW ändert nix an der AGR Geschichte, hast ja auch keine bessere Abgaseinstufung dadurch...

:totlachen: Der war gut :up:

Mit der alten Software wurden die angegebenen Abgaswerte nicht (in allen relevanten Betriebszuständen) erreicht. Das hat man jetzt korrigiert. Das geht ohne Änderung der Hardware nur mit mehr Abgas in der Ansaugung oder mehr Pisse im Abgas.