Beiträge von Harakiri

    Das kommt sicher vor. Ob das im vorliegenden Fall so ist, wisen wir aber nicht.


    Adaption der Automatik zurücksetzen wäre einen Versuch wert. Je nachdem, was mit dem neuen Motor alles neu kam, wäre das aber beim Motorwechsel ebenfalls zu erledigen.


    Ich würde sogar soweit gehen, nach einem Morwechsel erst die Motorsteuerung komplett neu adaptieren zu lassen und dann 1000km später die Getriebeadaption erneut zu löschen.

    Turboschäden gibt es keine auffallenden Häufungen. Selten mal der große beim 35d, etwas häufiger der kleine beim 25dR4


    Ist aber, gemessen an der Stückzahl, kaum erwähnenswert und weit weg von auffällig.


    Meiner z.B. (25d R6, hab nur einen... ;) ) hat 215tkm drauf und funktioniert 1a. Kein Warmfahren, kaltfahren usw. schadet im Zweifel den Lagern, torpediert aber nicht das Verdichterrad.

    Im Kopf des Techniker der gefahren ist sicher, ja :D
    Ne, mal ehrlich, möglich ist Verkokung schon aber die sollten die ASB doch prüfen wenn die die an nen neuen Motor dran bauen - Eine Sichtkontrolle schafft doch hier schon ausreichende Klarheit, is ja eh alles demontiert.

    Daran glaubst Du wirklich?


    Und Zitronenfalter falten Zitronen... :thumbup:

    Ich sags mal so. Bei allen anderen kommt kein Dreck durch den Luftfilter. Weder bei BMW original noch bei Zubehör...


    Wenn die Verrohrung passt, kommt evtl. Luft im Luftfilterkasten zwischen Kasten und Filter durch? Dichtflächen sauber? Deckel sitzt richtig?

    Verkokung...

    Wenn Du kein Adaptive Drive oder Elektronische Dämpferkontrolle hast, ändert sich nichts am Fahrwerk.