Richtig.Mein F11 steht seit heute Morgen deshalb in der Werkstatt. Unsaubere Schaltvorgänge, beim Schalten von 2 nach 3 dreht der Motor kurz nochmal 300 U/min höher bevor er dann den Gang rein knallt.
Bei Konstantfahrt ruckelt er unfahrbar und sporadisch kommt die CCM "AdBlue Fehlbefüllung".
Die Schaltprobleme treten hauptsächlich beim gemütlichen Beschleunigen auf, wenn man stärker reinlatscht, schaltet das Getriebe normal.
Hat den Mechaniker bei der Probefahrt nicht gejuckt. Der ist, obwohl ich es 5 mal gesagt hab, im morgenlichen Münchner Berufsverkehr gefahren wie eine Sau. Beschleunigt, dass er nach 20m fast dem Vordermann hinten drin hing... Hat dann nur gesagt: Ich merk nix! JA KLAR NICHT!!!!!
Durfte mir dann auch noch nen dummen Spruch anhören: "Ja wenn Sie gemütlich beschleunigen, was kaufen Sie sich denn dann auch einen 535d"...
Mal sehen was raus kommt, wenn denn was raus kommt - Laune ist prächtig. Erst nach 2.000 gefahrenen km der kapitale Motorschaden und jetzt der nächste Müll.