Getriebeölwechsel. Sonst nix.
SSA deaktivieren vielleicht noch.
Getriebeölwechsel. Sonst nix.
SSA deaktivieren vielleicht noch.
Wann hast gekauft?
Kannst evtl. mal zu ATU fahren und Dir für 45min einen Ozongenerator ins Auto stellen lassen.
Pre LCI (oder VFL) ist bis einschl. MJ2013. NBT gibt es ab Modelljahr 13, also etwa ab 10/2012.
Dann sind es ziemlich sicher die Motorlager...
Man muss von oben und unten dran und den Motor ein Stück anheben, nachdem die Schrauben gelöst sind. Wegbauen musste ich nur die Ansaugung und die Unterbodenverkleidung. War allerdings beim 20d.
Wechsel das Getriebelager auch mit.
Soweit ich weiß, haben die unteren Querlenker beim F01 auch Gummilager, aber nicht die gleiche Teilenummer. Ob und welchen Unterschied es da gibt, weiß ich nicht.
Ich habe selbst schon an zwei F11 gewechselt und immer die F01 Zugstreben und F10/11 Querlenker verbaut. Natürlich Lemförder...
Zu den oberen Querlenkern kann ich gar nichts sagen. Hab mit 215tkm noch die ersten drin. Denen fehlt gar nichts.
Die Qualität der Lemförder Teile passt. Ist der Erstausrüster.
Die Buchsen sind drin.
Die Zugstrebe und der Querlenker bilden zusammen einen unteren Dreieckslenker. Die gehören immer zusammen getauscht.
Die Gummis der Zugstreben haben garantiert auch noch "gut ausgesehen"...
Wurden die Querlenker auch gewechselt?
Die F10 sind nicht ganz so auffällig wie die F11, weil weniger Gewicht auf der HA.
Wenn Du es absteĺlen willst, lass den Sturz an der HA reduzieren (kann auch unteruhalb der Werksangabe sein) und mach mehr Luft rein. Bei 20 Zöllern liegst mit 3,3 bis 3,4 bar sicher nicht falsch.