Der 245PS 30d auch...
Beiträge von Harakiri
-
-
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht in die Ansaugung. Daher sind diese Schläuche/Rohre innen immer etwas ölig. Bei den N/S63 Motoren gerne auch mal etwas mehr.
Wenn die Verrohrung undicht ist, kommt auch Öl mit raus. Ein Ladeluftleck ist nie gut. Von daher sollte das repariert werden.
Ich würde diese komische Antriebswellenschelle entsorgen und eine anständige Schlauchschelle (gute Qualität 12mm) rum machen. Natürlich vorher nachsehen, ob der Schlauch irgendwie beschädigt ist.
-
...wie gibt man die Hausnummer ein?
die gibt man bei Hausnummer ein. Direkt unterhalb der Straße im Zieleingabemenü.
Falls das nicht möglich ist, ist die entsprechende Adresse nicht digitalisiert. Das kann in irgendeinem Kuhdorf passieren, beim Frankfurter Ring in München kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
-
Bin heute bei BMW gewesen. Vermutet werden die Motorlager und ggfs. noch "weitere Teile". In zwei Wochen habe ich den Reparaturtermin. Durch die Garantie ist der Fall abgedeckt. Melde mich danach noch mal.
Das ist durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt. Und zwar zu 100%.
-
Wie lange die Billigdinger halten, weiß wohl noch keiner.
Aber Ausfälle bei den Originalbälgen sind nicht selten, sondern die Regel. Bei mir sind auch schon beide ersetzt. Kamen ziemlich zeitgleich nach 6 Jahren / 180tkm. Meist fällt der linke zuerst aus. Bei mir war es der rechte, obwohl da keine AGA ist.
-
F10 oder F11 wäre schon interessant zu wissen. xdrive oder HA...
-
kann aber jeder Codierer.
-
Leute sagt mir bitte mal einer was SSA deaktivieren bedeutet , ich komme nicht drauf
Ich habe morgen meinen Termin beim freundlichen, für meine 80tsd km Inspektion mit Ölwechsel. Eventuell kann ich dann das SSA mit einbringen? wenn ich weiss was es ist
Das wird der Freundliche freundlich ablehnen...
SSA = Start Stop Automatik
-
Weil diese, nach einigen Meinungen, zu sehr auf die Lebensdauer gewisser Bauteile geht.Anlasser, Kurbelwelle usw. werden halt mehr als gewoehnlich belastet.
Es geht vor allem zu Lasten der Steuerkette. Da ist der N47 etwas anfällig.
-
Vor 2 Monaten. Also noch knapp 2 Jahre Garantie.
Sch... auf die Garantie. Du hast Gewährleistung. Ab zum Händler. Die sollen das richten. Ich tippe auch auf Motorlager.