Beiträge von Harakiri

    Hallo.
    Bin heute über die Römerstrasse in der Nachbarstadt gefahren und mir wurde fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
    Unser 11er hat elektronische Dämpfer und adaptiv Fahrwerk und Original 19er Alus. Fahrmodus Komfort. Auf der normalen Straße ist es echt komfortabel über den Pflaster jedoch voll unangenehm. Hatte nicht mal mit den anderen Autos mit normalen Fahrwerk so was.
    Ist so ein Verhalten dem adaptiv Fahrwerk geschuldet? Am wagen ist nichts ausgeschlagen, das Fahrwerk ist in Ordnung.
    Jmd mit der gleichen Erfahrungen?

    Hast Du Runflat?

    Der Drucksensor misst den Druck in der Ansaugung und sitzt in der Ansaugbrücke.


    Das AGR Ventil steuert den Dreck in die Ansaugung, damit alles schön versifft... ;)


    Anleitung zur AGR Demontage? Keine Ahnung. Ich habe das vor einem Jahr gemacht und das Ding einfach ausgebaut. Allerdings Ansaugbrücke und die Verbindung ASB - AGR ebenfalls.

    Prinzipiell können die Piezoinjektoren bei höheren Drücken schneller schalten gegenüber den Magnetinjektoren. Allerdings sind die Piezos teuerer und störungsanfälliger und verursachen einen geringfügig rauheren Motorlauf. Daher ist die erste Wahl bei den Herstellern immer Magnet. Piezo nur dann, wenn aufgrund Raildruck oder erforderlicher Einspritztakte Magnetventile nicht mehr ausreichen.


    Natürlich geht die Entwicklung immer weiter. Ich hatte 2006 einen Passat tdi (Firmenwagen) mit dem 170PS PD Motor. 1400bar und Piezoinjektoren. Inzwischen kann man 1800bar mit Magnetinjektoren verarbeiten.


    Beim 530d 245PS lag ich wohl falsch. Meiner hat Magnetinjektoren.

    Der Fehler in der Überschrift tritt (vereinfacht ausgedrückt) auf, wenn LMM und Drucksensor unterschiedliche Werte liefern. Ursache dafür kann ein Ladeluftleck sein oder defekter/verschmutzter LMM oder Drucksensor.


    Am wahrscheinlichsten ist wohl ein zugesiffter Drucksensor, was Verkokung am Ende bedeutet. Ein zugesetzter Luftfilter verursacht diesen Fehler keinesfalls.