Beiträge von Harakiri

    Anwohnerstraßen halte ich nicht für willkürlich. Da darf keiner rein, ausgenommen Anwohner und deren Besucher. Ebensowenig Gewichtsbeschränkungen, die ja in der Regel bautechnisch bedingt sind. Wenn die Brücke nur 7,5to trägt, dürfen schwerere Fahrzeuge nicht fahren.


    Nachtfahrverbote für Motorräder hatten vor 50 Jahren Sinn, als Motorräder wesentlich lauter als Autos waren. Ich kenne das hauptsächlich aus Kur- oder Touristenorten. Heutzutage gibt es dafür keinerlei Rechtfertigung mehr.

    Was hat das Auto mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz zu tun? :D


    Alle Fahrzeuge sind ordnungsgemäß zugelassen. Für alle Fahrzeuge werden Steuern bezahlt. Für die älteren in der Regel sogar mehr als für neue Fahrzeuge.


    Ältere Fahrzeuge sollen nun bestimmte Bereiche nicht mehr befahren dürfen. Herr Meier darf mit seinem 10 Jahre alten Golf nicht mehr fahren, Herr Müller mit seinem nagelneuen X5 M50d darf. Leider kann sich Herr Meier aber kein neueres Auto leisten, zumal er wegen des Diesel Mobbing von Medien und Teilen der Politik seinen 10 Jahre alten Golf nicht mehr verkaufen kann.


    Herr Meier wird damit aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten benachteiligt. Anders ausgedrückt: Die Reichen dürfen mit dem Auto in die Stadt. Die Armen sollen gefälligst mit dem Bus fahren...


    Selbstverständlich ist das grundgesetzwidrig und selbstverständlich verhält sich der Hamburger Senat derzeit neben lächerlich auch grundgesetzwidrig.

    Gar nix machen. Einfach fahren. Fahrverbote für Einzelne oder bestimmte Gruppen sind grundgesetzwidrig. Sie verstoßen gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.


    Zudem so auch sachlich nicht haltbar, weil Euro 1 und 2 Benziner gar keine Stickoxidgrenzwerte haben. Euro 3 Benziner haben Grenzwerte in der Größenordnung von Euro 5 Dieseln. Benziner sollen aber nirgendwo von Fahrverboten betroffen sein.


    Lasst Euch nicht von irgendwelchen Öko Nazis verarschen.

    Die Scheiben haben keinen Einfluss auf die Lager. Lenkradflattern beim bremsen aus den beschriebenen Geschwindigkeiten, welches beim bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten nicht spürbar ist, deutet einzig und alleine auf verschlissene Gummis der Zugstreben und Querlenker hin. Ohne daß dieser Verschleiß irgendwie erkennbar wäre. Einziger Indikator ist das beschriebene Lenkradflattern.


    Die Vorderräder wollen beim bremsen vorne auseinander gehen. Dies wird verhindert durch die Lagerung und die Vorspureinstellung. Wenn die Lager weicher werden, geht die VA beim bremsen in Nachspur und das veruracht das Flattern im Lenkrad. (vereinfacht ausgedrückt)


    Eigentlich ein bekanntes Thema beim 5er (vermutlcih beim 6er,7er auch) seit Erscheinen des E34 vor 30 Jahren.