Ich muss den Dreck von den stinkern immer einatmen wenn ich auf dem Motorrad sitze.
Das letze mal, als ich mit nem Bike einem Diesel hintergefahren bin, war in der Fahrschule. Du solltest mal an Deinem Fahrstil /-können arbeiten...
Ich muss den Dreck von den stinkern immer einatmen wenn ich auf dem Motorrad sitze.
Das letze mal, als ich mit nem Bike einem Diesel hintergefahren bin, war in der Fahrschule. Du solltest mal an Deinem Fahrstil /-können arbeiten...
Das Allergeilste... In Brüssel diskutuieren sie gerade eine zusätzliche CO2 Reduktion. Das erreicht man ganz bestimmt mit 20 Liter saufenden Benzinern in den Städten...
Was für Vollpfosten...
Is uralt. Ich weiß... Hab das gerade auch. Also Rückleuchte zerlegt. Die Platine hat einen Treffer. Irgendein Haarriß in einer Leiterbahn. Nix zu machen...
Wenn einer noch eine rechte VFL Heckklappenleuchte übrig hat... Nehm ich gerne
Alles anzeigenSo, ich habe meinen 530d (2012, aktuell 109.000km, übernommen vor knapp 2 Jahren mit 60.000km) vom lästigen Rucken befreit.
Nachdem der Getriebeölwechsel und das löschen von diversen Adaptionen immer nur kurze Verbesserungen gebracht hat, hab ich dann doch mal noch die Ansaugbrücke abgebaut. Da bot es mir ein Bild des Grauens - Wahnsinn was sich da angesammelt hat. Frischluftrate war erhöht, keinerlei Fehlerspeichereinträge bisher.
Mein E46 320d mit identischer Fahrweise hatte nach 285.000km eine blanke Ansaugbrücke - naja ich weiß nicht wie der F11 die ersten 60.000km bewegt wurde.
Ansaugbrücke selbst hab ich in NaOH und Waschmittel eingelegt (Rezept findet man öfter im Netz), für die Einlasskanäle habe ich mir dann einen Eigenbau-Walnussblaster für gut 100€ gebaut.
Nun ist alles gut, so gut hat die Automatik noch nie geschalten!
Hab ich schon zig mal geschrieben. Erst mal den Motor in Schuss bringen, bevor man an der Automatik rumfrickelt. Da kam meist als Antwort, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun...
Dein 20d E46 hatte wesentlich weniger Abgas in der Ansaugung. Daran ändert auch die erhöhte Frischluftrate beim F1x nichts.
Ich dachte schon,ich wäre der einzige, der diese aufgespaxten Halbtablets hässlich findet. Leider ist das Mode zur Zeit...
Reduzierung der Stickoxide...
Wie geht das? Ganz einfach. Mehr Angas in der Ansaugung. Noch mehr Verkokung...
Das Standard Hifi ist nicht so der Burner. Mich hat damals weniger der fehlende "Bums" als die etwas verwaschene Musikwiedergabe gestört. Letzteres kann man mit besseren Lautsprechern erheblich verbessern.
Die Lautsprecher unter den Sitzen werden als Untersitzbass bezeichnet. Es sind Tieftöner, keine Subwoofer.
Ah, jetzt wird es klar. Danke für die Klarstellung.
Naja, irgendein Teil ist es wohl nicht, sie stammt ja von BMW...
Da steht nur BMW drauf.
Wenn Nachrüstung, dann wie von @shadow530 beschrieben.
Bei der Werks DWA sollte Überkreuzbedienung (Deaktivierung per Schlüssel) per Codierung abschaltet werden. Ansonsten kann man die tatsächlich per Schloss ziehen deaktivieren.
HIER wurde die Anlage, die ab Werk verbaut ist, nachgerüstet.
Die BMW Nachrüstanlage ist irgendein Zubehörteil und hat mit der werksseitig verbauten Anlage nichts zu tun.
...Und nur eine einzige Partei verspricht eine Dieselgarantie. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass die stärker und stärker werden.
Da hast Du leider recht. Diese Partei ist auch die einzige, die die (zweifellos gesetzwidrige) Zwangsabgabe für Rundfunk abschaffen will. Und ein anderes sehr präsentes Thema gibt es dann ja auch noch...
Anfangs war da eine VW Abgasaffäre, die dann schnell zu einem VAG Thema wurde. Logisch. Im Verlauf der Berichterstattung der Medien wurde daraus ein Dieselskandal. Wenn man oft genug falsche Tatsachen als Wahrheit verkauft, wird es irgendwann zur Wahrheit.
Öffentlicher Nahverkehr ist eine Aufgabe der Öffentlichen Hand. Um ein funktionierendes ÖNV System zu haben, muss man auch unrentable Strecken betreiben und Verbindungen zu Zeiten anbieten, die nicht wirtschaftlich sind. Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts war das noch so. Dann hatte die erste Generation Politversager die glorreiche Idee, Bahn, kommunale Verkehrsbetriebe und Energieversorger zu privatisieren, um den maroden Haushalt zu schönen. Logischerweise handeln Wirtschaftsunternehmen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Strecken wurden stillgelegt und gefahren wird nur zu wirtschaftlich rentablen Zeiten...
Viele würden gerne den ÖNV für den Weg zu Arbeit nutzen. Geht nur leider nicht, weil unsere Politiker auch früher schon grundlegend falsche Entscheidungen getroffen haben.
Anstelle das eigentliche Problem ÖNV anzupacken, fühlen sich orientierungslose Ökos dazu berufen, den Leuten noch mehr auf den S... zu gehen. Recht und Gesetz, Interesse der Menschen... sch... drauf...
In den 80ern war CO2 ganz böse, die Grünen haben den Diesel als umweltfreundlich propagiert. Wohlgemerkt Diesel ohne Abgasregelung und Filter mit schwarzen Rußwolken. Die waren damals richtig schlecht im Vergleich zu Benzinern. 10 Jahre später mussten die Leute diese Diesel im Endeffekt verschrotten, weil die KFZ Steuer nahezu unbezahlbar wurde.
Später fand man dann Pädophilie nicht sooo schlimm... Wieder später sollte ein gesetzlich vorgeschriebener Veggieday in Kantinen unser Leben "bereichern".
Jetzt sind wir wieder an einem Punkt, an dem man lieber Benziner mit 15l/100km im Stadtverkehr haben will, als Diesel mit 8l/100km. Das Co2 Thema scheint sich in Luft aufgelöst zu haben...
Manchmal beneide ich die Franzosen. Unsere Nachbarn hätten sofort einen Generalstreik und das Thema wäre erledigt. Wir Deutschen sind dafür leider zu blöd und träge...
Wir haben weltweit die saubersten Autos in Deutschland. Die gleichen Grenzwerte gelten auch in Madrid, Rom, Paris, Bukarest, Sofia, Warschau... Nirgendwo sind Diesel ein Thema. Aber wir haben ein Sickoxidproblem in den Städten?
Lächerlich