Beiträge von Harakiri

    Das ganze Zeug kann man auch hinten anschließen. Orange und Gelbschwarz gehen rechts hinten im Kabelbund in die C Säule. Es gibt da allerdings zwei Gelbschwarze...


    Wenn nach dem kompletten Abklemmen immer noch Fehler da sind und die Sicherungen alle o.k. sind, sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Evtl. hat es ein Steuergerät erwischt.

    Wer keine Lust hat, die Rückseiten der Bedieneinheiten umzubauen, kann auch die Codierung (Nase) am Stecker abschneiden. Das geht auch. Ansonsten, wie bereits geschrieben, Schalter vom F01/F07 mit Gentlemantaste verbauen und die beiden Codierwerte ändern. Ist eine Sache von 10 Minuten...

    Hallo, 2 Meter vor dem Auto fällt das Streckmetallgitter kaum auf.


    Warum soll gerade bei höhen Geschwindikeiten die Anströmung schlechter sein. Das Maß 9mm auf 5mmm ist das gängiste für eine solchen Anwendungsfall. Bei vielen Mercedes Modellen ist das Lüftngsgitter ab Werk in dieser Form, Maschenweite etwas größer, aber aus dickem Kunststoff. Daher denke ich, dass dieses Gitter nicht schlechter als das des Mercedes ist.

    Ähmmm...


    Die Maschenweite spielt in punkto Aerodynamik keine Rolle. Die Kunststoffgitter sind mehr oder weniger abgerundet und vor allem sind die Stege der Waben gerade. Bei den Streckmetallgittern sind die Stege immer leicht schräg und genau da liegt das Problem.


    Ich habe damit bei meinem Seven diverse Erfahrungen machen müssen, bis ich ein abgerundetes Kunststoffgitter verwendet habe...

    Silikon (Samco o.ä.) passt. Allerdings sind bei unseren Fahrzeugen die Unterdruckschläuche auch Überdruckschläuche. Von daher eignen sich nicht die reinen Unterdruckschläuche, sondern die verstärkten Schläuche mit Gewebe in der entsprechenden Größe.

    Die einen sagen so, die anderen so. Wer viel BAB fahrt und da zügig unterwegs sein will, kann schon Probleme mit der Bremse bekommen. Mehrere Bremsmanöver von 200+ auf 80 in kurzer Zeit kann die Bremse überhitzen.


    Wer es etwas ruhiger angehen lässt, hat in der Regel keine Probleme. Wenn die Scheiben immer wieder verzogen sind, liegt es eher am Fahrstil oder an schwergängigen Sätteln.


    Die Zugstrebe und der Querlenker VA unten bilden zusammen einen Dreieckslenker. Da nur einen Lagergummi zu tauschen, ist absoluter Unsinn. Sorry. Zugstrebe und Querlenker gehören zusammen getauscht. Nur Gummis zu tauschen macht zudem eher wenig Sinn, weil die Kugelköpfe mit zunehmender Laufleistung auch nicht besser werden.