Nicht so überheblich...
Die ersten XY Betriebstunden geht/ging das echt via Codierung, im F30 Forum steht was drüber und auf bimmerfest sollte man auch was finden. Ich denke aber es waren 5 oder 12h und da bist du sicher schon drüber.
Das Modul erkennt BMW genauso wie Stg-Öffnung, würd ich nicht machen wegen Garantie. Gibt's für den 50d keine Erhöhung mit Fahrtraining so wie bei den M Modellen?
Beiträge von spaghettibomber
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Hatte ich auch mal... kannst einfach FDL codieren.
Wird aber leider nicht wirklich hell sein ... wenns einer der allerersten F10 ist mit gelben Ringen wie F01 sind die Leuchtelemente austauschbar, bei LED Farbe nicht mehr.
Lichtautomatik war Serie bei DE, zumindest 2010.Ich poste morgen hier ein Bild.
//Edit: Hier das Foto von meiner alten Karre. War bewölkt, bei Sonne kaum sichtbar, mehr geht nicht und die Helligkeit codieren änderte auch nichts.
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Die DOT wäre tatsächlich interessant...
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Sorry, kein Quatsch - meine Erfahrungswerte. Mag für Stadt oder Überland nicht zutreffen, sind einfach meine Beobachtungen.
Hatte nun zwei N57 und einen N47, gefahren bin ich davon schon einige Dutzend.
Meine 25d N57 waren nach 15-16km auf 100° Öl, die 20d brauchen ein wenig länger, etwa 20km.
Achtung: Gilt nur bei tiefen Temperaturen und Tempo 160+
Das ist meine tägliche Fahrt in der Früh...
Gemessen am Hubraum haben 20d verhältnismäßig mehr Ölfüllmenge als 30d, von daher ist das für mich nicht so eine Überraschung. -
Bei uns fahren etliche 20d Firmenkübeln. Die brauchen als Neuwagen 20km+ auf der Autobahn, wenn es kalt ist.
6Zyl werden schneller warm, in der Stadt werden die Dinger ohne kühlenden Fahrtwind auch schneller warm.Mein 20d F31 benötigt morgens jetzt auch 20km bis 100° Öl, mir egal ab 75° denk ich nicht mehr drüber nach und die hat er nach etwa 10km.
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Genau so ist es.
Mein Lackierer hat mir das komplette M-Paket nschgerüstet. Alle Teile wurden 2x lackiert (natürlich kostenlos) weil beim ersten Mal auch ein erheblicher Unterschied zu sehen war. Ein ordentlicher Lackierer poliert vor einer grossflächigen Lackierung auch meist...
Die Streiterei um den Farbton ist der Klassiker bei Pfusch Lackierungen. Das hättest du vorher wissen sollen.
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Das war eine TA zur Analyse der Problematik und betraf vorallem E Modelle bis inkl. BJ 2009. Seit 2016 wird jeder Fall wieder individuell behandelt und geprüft und nur wenn der Messkettenspanner oder die Geräuschsonde entsprechend was anzeigen, wird ein entsprechender Ablauf im Tester angezeigt und BMW überhaupt tätig werden.
Auch haben viele Werkstätten wohl nix mehr anderes getan als Steuerkettenreparaturen an die AG verrechnet, auch deshalb wurden die Leistungen wohl rigoros zurückgefahren. -
die Türen gehen beim Fahren paar mal auf und zu. Innenraumbeleuchtung
bleibt an, geht nur aus, wenn ich den Knopf drücke.
Einstiegsleuchten brennen beim Fahren dauerhaft.
2 mal zeigte Er mir Fahrzeug gegen Wegrollen sichern, obwohl die Türen zu sind und ich Angeschnallt.---> Spricht doch alles für einen defekten Türkontakt bzw. Sensor auf der Fahrerseite, Auto glaubt die Tür geht auf/zu während der Fahrt usw.
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Vermutlich schüttet er Ravenol rein, gibts eigens für ZF8HP.