Achtung: Kaum ein 2 Takt Öl verträgt sich langfristig mit DPFs, Stichwort rückstandsfrei wurde ja genannt.
Niemand bei BMW konstruiert die Teile so, dass 2TÖ notwendig oder sinnvoll wäre.
Es mag zu E39 Zeiten sinnvoll gewesen sein (Beginn Common Rail, Änderungen beim Diesel, zB Biodieselanteil etc - der "Trend" kam ja von den Taxifahrern) aber nun gibt's echt keinen Grund mehr zu panschen wenn man in Mittel o. Nordeuropa wohnt.
Beiträge von spaghettibomber
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Die 1km Reichweite ist es sicher nicht. Musste schon 2x erleben, dass er keine Reichweite mehr angezeigt hat weil irgendwo in der Pampa nachts keine Tanke offen hatte... danach ist immer noch was drin. Trotzdem nix kaputt geworden.
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Die kleine FLA Kamera kann nix außer den FLA.
Für SLI oder Spurverlassenswarner wird die KAFAS Kamera (die ist nicht hinter sondern an der Scheibe, mit Connected Drive Schriftzug) benötigt. -
Zuerst mal das Tuning raus, gut möglich dass dir die DDE keine sinnvollen Fehlercodes anzeigt weil der tolle Tuner diese unterdrückt.
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Entweder steht hier krasser Blödsinn oder der F1x ist total anders als der F3x. Die 3 Stück Einstellschrauben am ACC Sensor hab ich selbst gesehen und es steht ja sogar auf der Rechnung.
Der freundliche meinte der häufigste Grund für ACC-Sensor Fehler bzw mangelnden Komfort sind Aufsetzer im Parkhaus.
Und bei mir konnte ich das Thema mit dem Abstand genau beobachten.M-Paket nachgerüstet, Sensor nicht kalibriert = Auto erkennt teilweise Fahrzeuge auf dem Fahrstreifen rechts von mir und bremst. Auto erkennt voraus fahrende Autos erst sehr spät (vmtl weil Sensor zu weit nach unten justiert und damit nicht weit genug "Sicht" - ich denke im Optimalfall kann der Conti Sensor 210m oder so ähnlich) und bremst deutlich später und muss härter bremsen. Eigendiagnose Fehlermeldung ACC kam, aber erst reproduzierbar nach 2h andauernder Fahrt.
Nach der Justage bei BMW (glaub 60 Euro) war alles wieder perfekt und hat frühzeitiger reagiert.
F31, 2012, ACC mit Auffahrwarner, Kafas2 aber kein DA also spielte nur ACC mit.@TO: Glaub was du möchtest, hier gibt's ja viele Meinungen - ich kann nur über Erlebtes berichten Wenn er die Autos auf der korrekten Spur erkennt und auch in einigermaßen Entfernung noch wird schon alles passen
//Edit: Äff10: Na immerhin wusstest du vor 3 Jahren darüber Bescheid, dass es evtl einer Justierung bedarf, sogar hier im Forum
ACC ausgefallen -
Schaut der Sensor zu weit nach unten kommt die Warnung auch sehr spät und er erkennt Autos voraus auf der Bahn auch später, dh sie erscheinen erst später im Kombi oder HUD - dann hilft nur die Kalibrierung anhand der Einstellschrauben.
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So ist es. Nur für Leute die dringend heute Kohle brauchen, zB für den nächsten Schuss.... Die geben noch viel weniger als irgendwelche Exporthändler.
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Gehört sicher hier rein: Getriebe werden nur kaputt, wenn sie dem SamTE gehören und nicht nach Herstellervorschrift serviciert werden
Ernsthaft: der Wählhebel selbst wird defekt sein, nicht das Getriebe. Schon zu E9x bzw E6x scheuern da die Kabel durch und irgendwann geht DS bzw +/- nicht mehr, bei den Fxx wird vermutlich die ganze Einheit zu tauschen sein wenn man sich das Bauteil zB bei ebay mal ansieht.