Welche Enstufe meinst du denn genau ? Ich verstehe was du meinst zuviel Bass, dann dröhnt oder scheppert es, wenn dies nicht passieren soll ist es zu leise.
Beiträge von Pit Cook
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Servus Alban, das kann ich dir nicht beantworten - ich nehme Ein- oder Umbauten nichts selbst vor. Frage doch mal bei Eton direkt, die sind sehr hilfsbereit.
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Meine Winterlinge
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Hi Stephan,
grundsätzlich darf nie etwas scheppern, weder im Auto noch Daheim, wenn man die Bässe anhebt. Wenn das bei dir so ist, sind die Frequenzweichen bzw die Enstufe falsch eingestellt. Ich habe mich von diesem Beitrag aus einem anderen Forum "beeinflussen" lassen
Zitat (User Gack):
" ... Eton BMW 100T + B-150 USB (600€): richtiges High End für Jedermann Plug&Play. Allein schon die Haptik von den Mitteltönern und den Bässen ist ein Traum aber eingebaut gleich noch viel mehr. Da merkt man auch nichts mehr von den bescheidenen Einbauplätzen. Der MT würde eine Bandbreite bis deutlich unter 100Hz abdecken (bei einer Fullrange Messung am Hörplatz), der HT macht seinen Job ganz ordentlich aber was die Bässe abliefern ist nicht normal. Abartiger Tiefbass, richtig abgestimmt auch kein Dröhnen, klingen nicht hölzern oder angestrengt und bei der ersten Probehörung mit normaler Musik waren wir alle sehr begeistert. Als wir dann mit dem Stresstest anfingen fehlten uns die Worte. Wirklich nur aus Spaß haben wir unsere absoluten Tiefbass-Tracks eingelegt aber wir brachten die Eton nicht an die Grenze. Die Teile machen unter 35Hz noch richtig Druck und Pegel ohne angestrengt zu wirken. Da können sich einige Gehäusesubwoofer eine Scheibe davon abschneiden. Ich bin total begeistert. Kleines Gimmick: Alle Lautsprecher haben original BMW Stecker. Etwas spartanische Weiche (eigentlich nur am HT) aber in der Liga setze ich einen DSP voraus. ... "Ich kenne aber auch Meinungen, die den Austausch des OEM Verstärker von BMW favorisieren und die OEM Lautspreche eingebaut lassen.
Ich vermute bei dir in erster Linie ein Einstellungsproblem an der Endstufe.
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Alles Gut. Wenn jeder deinen Sarkasmus herauslesen kann umso besser Nee, ganz so ist es auch nicht. Eton ist klangtechnisch sicherlich nicht zu verachten. Der größte Vorteil bei denen ist, echtes Plug & Play - damit auch für Nicht-Profis anwendbar und dadurch auch rückrüstbar ist z.B. bei Leasingfahrzeugen wichtig oder eben auch bei einem Fahrzeugwechsel - ich will noch den M5
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Na dann viel Spaß . Kleiner Hinweis: Die Gladen ONE Extreme haben eine Impedanz von 3 Ohm. Lautsprecher sind immer Geschmackssache bzw persönliches Klangempfinden. Deswegen ist es für DICH das Beste , also unabhängig vom Einbaufahrzeug.
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Ich gebe mein Bestes - Spaß beiseite - ja ich werde es in Bildern versuchen zu dokumentieren !
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Servus Zusammen,
folgendes Sound upgrade ist bestellt und wird demnächst verbaut incl. einmessen:
- Eton B-100T
- Eton B-195 NEO USB
- Mosconi D2 100.4 DSP
- Mosconi MOS-BTSFreue mich schon sehr
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Eigentlich im F10 so: