Beiträge von F10_Fan

Genau.
    Nur frage ich mich wie das ganze ohne Steuergeräte funktionieren soll?!
    Codieren muss ja sowieso gemacht werden das ist klar aber ohne Steuergerät ist wirklich fraglich...

Das ist so gedacht:

Kamera installieren
    Minus an Masse, Plus an Rückfahrscheinwerfer
    Video Signal an das Navi und dann vmtl. auf AUX stellen oder sowas...

So funktioniert das jedenfalls bei anderen Navis die eingebaut sind... bei Chrysler/Jeep Systemen z.B. funktioniert das einwandfrei ohne dass man umschalten muss,
    sobald dort ein Video IN Signal ankommt (in diesem Fall beim Rückwärtsgang einlegen) wird auf Video geschaltet.

Früher brauchte man keinen Fön. Einfach Keil drunter und aushebeln. An dem Emblem sind zwei Kunststoffnasen, die in Gummilöcher gedrückt werden. Bei meinem alten BMW blätterte das BMW Symbol ab. Mein Bruder arbeitete in einer Werkstatt mit HUK-Vertrag. Es kam mal ein defekter neuerer BMW rein (was weiß ich nicht). Motorhaube Schrott und an der neuen Haube war schon ein Emblem. So bekam ich das Alte. Wechsel keine Minute. Ich glaube kaum, dass sich da was geändert hat.

Hi, ist zwar off topic, aber was ist das z.B. für eine Werkstatt die mit HUK Verträge hat? Noname, d.h. eine "ichschrauballes" Bude ??

:D:D:D

Ich habe irgndwann mal mitten waerend des durchgezogen-werden in der Waschsstrasse gedacht: "Scheisse - der Motor laeuft ganze zeit und die Seifensuppe wird draufgeschmiert ... Schalt mal besser den Motor aus"

Mich traf der schlag ... Automatik auf P gesprungen und die Waschsstrassenbuerste fing an auf meinem Wagen rumzuklopfen :D
    Schnell Motor an - Mitarbeiter kam ... Ich natuerlich ahnungslos 8o Strasse wurde resettet und ich weiter durch - zum glueck keinen Schaden. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut diese Neutral-Geschichte auszuprobieren :D

wieee... fährst Du mit abmontierter Motorhaube durch die Anlage ??

mich interessieren mal Praxiserfahrungen zu der Pekatronic.... hat die denn einer von Euch verbaut ?
    Idealerweise Vergleich mit der von Ampire.....

Ich glaube irgendwie fest daran, dass beide auf dem gleichen Grundmodul basieren und nur per Programmierung
    der Schnittstellen sich unterscheiden. Ob der Erschütterungssensor nun mit im Gehäuse eingebaut ist oder
    extern angschlossen ist, tut m.E. nicht zu Sache, ausser das Du den extra plazieren kannst, aber eben dazu wieder Kabel
    verlegen musst.