Beiträge von F10_Fan

Die Geräte stammen aus einem Unfallwagen. Der Verkäufer hat mir damals das Angebot ohne Rechnung gemacht und ich habe nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
    Die Versicherung fordert keine Rechnung sondern den Nachweis, dass der Schaden behoben wurde.
    Meine Ampire Alarmanlage haben die außer Gefecht gesetzt. Die Zuleitung der Sirene die hinter der Front Verkleidung neben der Hupe sitzt wurde durchtrennt.

Das hört sich verdächtig an ! Woher sollen die denn wissen, wo die Sirene verbaut ist? Das macht man doch individuell, kann also bei jedem anders sein.
    Offenbar kannte da jemand Dein Auto sehr genau, denn die haben nicht die Zeit noch nach den Zuleitungen zur Sirene zu suchen.

Aber ich nehme das mal als guten Hinweis, mir das mal anzusehen bzw. ggf eine 2. Leitung als Redundanz zu verlegen (natürlich über andere Kanäle :) )

Ich glaube nicht, das eine "Garantie" , und das ist die Premium Selektion Verschleissteile wie Reifen mit abdeckt....

demnächst erwartet der Kunde noch für die nächsten 10Tkm einen stets vollen Tank und beschwert sich dann,
    falls dieser leer wird bevor ein Jahr rum ist....

ich habe auch festgestellt, dass offenbar der Kontakt des Radarmoduls nicht optimal ist.
    Ich hatte auch mal nachjustiert und so unempfindlich eingestellt, dass man die Scheibe fst
    berühren musste, damit der Voralarm losgeht.
    Nach trennen der Anlage vom Strom (also Komplettreset) und auch das Radarmodul neu stecken, war die Anlage
    insgesamt deutlich empfindlicher als vorher....

Nur zum Thema Kulanz und mitgebrachtes Öl.....

Letztens in einer Werkstatt den Satz gehört (der mir auch einleuchtete) ....

"Klar kann man Öl selbst mitbringen, aber wenn später mal irgendetwas mit dem Motor ist und der Ölkreislauf ins Spiel kommt,
    dann sehen die nach, ob Einträge im Serviceheft drin sind a la "mitgebrachtes/angeliefertes Öl" , und ob dann Kulanz übernommen
    wird, ist fraglich, denn das Öl kann ja auch irgendwelches Öl sein in Originalflaschen - gerade bei Ebay"

Ich denke mal, die Aussage hat Wert und ich kann mir vorstellen, dass das im Ernstfall schon eine Rolle spielt !

Was denkt ihr darüber ??

wenn er aber abbezahlt wäre, was wir ja nicht wissen, warum soll er denn das Auto verkaufen ? Damit er noch unflexibler für den Arbeitsmarkt ist ???
    Was'n das für ne Logik ?!

@Ratsuchender: frag ihn, ob er beilackieren würde und was das kostet... diesmal auf Rechnung.... Schildere ihm ruhig auch Deine Situation und eskaliere nicht!