Beiträge von 911

    Ich muss mich hier nun nochmal einklinken weil es in eine Richtung geht die nur durch Spekulationen und Vermutungen gefestigt wird.


    Es ist so, dass realfrost bei der Firma perl seinen weißen F11 zum Modellbau für das Schwert zur Verfügung gestellt hatte. Nachdem das Schwert nun fertig konstruiert wurde, bekamen realfrost und ich die beiden ersten Schwerter zum testen und Vorallem zum herzeigen auf treffen etc.


    Zu dem Material ist es so: das Schwert ist entweder aus einer Lage echtcarbon (Oberseite) und auf der Unterseite mit Glasfasermatte verstärkt welche man dann auch sieht. Dieses ist die beste Lösung da man Stabilität und Optik verbindet. Zweite Möglichkeit: man legt auf die Unterseite (Glasfaser) noch eine carbonmatte auf und man hat auch unten noch die carbonoptik. Mach meiner Meinung nach keinen Sinn außer das es teurer wird...


    Ein Carbonteil ist bereits als solches zu bezeichnen wenn mindestens 10% des gesamten Teils aus echtcarbon besteht!
    Es ist auch kein kern im Perl carbonachwert da dies keinen Sinn mach. Die Stabilität IST 1a und wenns mal angeht, kann man es leicht reparieren. Das Schwert ist ca. 3mm stark.


    Was wollt ihr denn nun noch? Wenn ihr ein SchwertSchwert mit Gutachten und aus Vollcarbon wollt, dann kostet das 800 oder mehr. Sind wir mal ehrlich: jeder will gute schöne Teile die auch TÜV bekommen aber keiner will was zahlen. Wie soll das gehen? Schaut euch mal den Schrott ohne Gutachten mal an der Angeboten wird aus dem schönen fernost.


    Ohne Worte! Es wird immer kritisiert aber keiner der alles in Frage stellt hat Erfahrung mit den Teilen. Für was sind dann noch Erfahrungsberichte wie von z.b. Fib dann noch gut in einem Forum?


    Wisst ihr was ein tüvgutachten für so ein anbauteil kostet? Da ist man mit bis zu 3-4000€ mitdabei! Ich verstehe manche nicht ?!?!?

    Ist aber so...da kann ich nichts dafür M...schaut doch rein bei Falken bei den 30ern und da steht es sogar schwarz auf Weiß ;) Warum gibt es dann Gutachten mit den 275/30ern auf der 10,5er Felge vom TÜV?

    Hallo Kamil, 10,5x20 und 275/30 20 hier ein Beispiel: http://onlineshop.achleitner.com/tuev-gutachten/04%20Breyton/alte%20Tüvs/Flame%20Sport/20%20Zoll/Flame%20Sport%208.5x20%20ET13%20u.%2010.5x20%20ET26%20u.%20ET35%2072.6.pdf


    Das ist Standard und sogar der 265/30er ist bei der Limo mit ablastung je nach AusstattungAusstattung möglich...


    Die von dir gewünschte Freigabe steht sogar auf der Falken hp: http://m.falken-europe.de/Reif…Sommerreifen/Azenis-Fk453

    Ihr macht da definitiv nichts falsch mit dem Schwert ! Egal ob in Carbon oder lackiert sieht es super aus. Heute habe ich mein Schwert an eine carparts Stoßstange gehalten und auch dort passte es. Ob da Fertigungstolleranzen an den carparts teilen sind weiß ich allerdings nicht. Die Test Stoßstange war von Anfang 2014 nur zur Info!

    Servus zusammen, ich hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir die Perl Lippe zu holen, die Sammelbestellung hier war mir aber leider zu langwierig bis jeder weis ob und was er will hab ich mich schon entschieden Sorry :whistling: außerdem hatte ich einen Sonderwunsch (Schwert in Wagenfarbe), wäre vermutlich sowieso nicht im Rahmen der Sammelbestellung möglich gewesen. Ich kann euch aber nur zu dem Schwert raten, passt super :up: und da ich das Schwert direkt bei Perl montieren lies konnte ich mich auch von der Qualität der Herstellung überzeugen und die ist einfach absolut Top :thumbup:
    Hier mal ein Bild DSC_1440.JPG, mehr gibts in meinem Thread

    :thumbup: