Beiträge von 911

    Hau den Hut drauf Jens! Es gibt beratungsresistente voll allem wenns schon 20 Jahre erfahrung haben als schrauber... ;) Sollen sie sich doch die Sättel kaputt machen... :up:

    Jens Ärgere dich nicht!


    Zu JL1976: der bmw Mitarbeiter hat hier garnichts erarbeitet sonder das gibt TRW vor! Bmw nimmt diese Vorgabe und macht daraus ganz einfach ein Geschäft . Die werden immer sagen es geht nicht ohne Tester etc. Is ja deren kohle.


    Den tipp von den Kollegen mit der 9v Batterie hat mit heute ein Entwickler von TRW selbst bestätigt. Der versteller muss zurück gefahren werden denn sonst geht es dir wie mir beim ersten mal, dass mir die Spindel innen gebrochen ist. Das mit der Batterie ist die einfachste und günstigste Lösung für Die, die keinen Tester haben oder das bmw rückdrückgerät welches sogar manchen Niederlassungen schon Probleme bereitet hatte und diese dann mit dem Tester den Stellmotor zurückfahren.


    Hast du es schon selber gemacht JL?

    Heute habe ich wegen schlagenden bremsscheiben auf Zimmermann z-coat gelocht auf der Vorderachse umgestellt und in Verbindung mit textar ceramic Belägen. Die ersten paar Meter dachte ich das Rad läuft ab aber als die Beschichtung weg war, war ich von der bremsstabilität echt begeistert. Natürlich habe ich noch nicht voll zugepackt aber man merkt deutlich, dass die Scheiben und Klötze mehr biss haben. Ich bin gespannt wie sich diese Kombination verhält.

    Hallo,


    Dies ist meine erster Beitrag hier.


    Den Werkstattmodus mit 9V aktivieren, ist eine gute Möglichkeit für den Belagwechsel. Aber nirgends ist beschrieben wo + und - angelegt wird. Beschrieben hat V10 am 3pol. Stecker die Pins außen sind für hin und zurück. Wo ist Plus und Minus/Masse anzulegen? Ich will den Motor nicht zerstören. Danke im voraus. :)
    Ich vermute Plus jeweils an Pins aussen und Minus/Masse in der Mitte.
    V10 schreibt auch + und - tauschen, das ist verwirrend für mich, bei einem 3pol. Stecker.

    Hey, ich habe es heute auch mit dem 9v Block gemacht und es geht ohne Probleme . Ich hab einfach probiert wann der Kolben sich bewegt. Wenn er sich raus bewegt, dann musst du die pins tauschen und er fährt rein. Da kannst nichts kaputt machen. Der 9 v block hat zu wenig power dass es dir die Welle abdreht. ;)