Hi,
auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, es ging bei mir und bei nem Forenkollegen nicht ohne diesen Schritt (anfahren der Serviceposition)! Das Rückstellwerkzeug ließ sich nicht drehen sondern war auf starken Widerstand! Nach dem Anfahren der Servicestellung ging es butterweich!!
Bin nicht der Einzige der dieses Problem hatte. Aber wir sind wahrscheinlich alle zu doof.
MfG
Jens
Alles anzeigen
Jens Ärgere dich nicht!
Zu JL1976: der bmw Mitarbeiter hat hier garnichts erarbeitet sonder das gibt TRW vor! Bmw nimmt diese Vorgabe und macht daraus ganz einfach ein Geschäft . Die werden immer sagen es geht nicht ohne Tester etc. Is ja deren kohle.
Den tipp von den Kollegen mit der 9v Batterie hat mit heute ein Entwickler von TRW selbst bestätigt. Der versteller muss zurück gefahren werden denn sonst geht es dir wie mir beim ersten mal, dass mir die Spindel innen gebrochen ist. Das mit der Batterie ist die einfachste und günstigste Lösung für Die, die keinen Tester haben oder das bmw rückdrückgerät welches sogar manchen Niederlassungen schon Probleme bereitet hatte und diese dann mit dem Tester den Stellmotor zurückfahren.
Hast du es schon selber gemacht JL?