Schade das Ihr so weit weg seid schöne Zusammenkunft
Beiträge von 911
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So nach nun fast 8 Wochen ist der F10 wieder fertig. Jetzt ohne Designstreifen und mit neuem Original Diffusor von Perl mit Echt-Carbon überzogen...Habe bei der Gelegenheit mal alle Steinschläge beseitigen lassen und der F10 ist wieder im Neuzustand...die Reflektoren haben wir in Wagenfarbe lackiert und das sieht echt stimmig aus...da eh der ganze Wagen zerlegt war habe ich gleich einiges erledigt. Die feinen Steinschläge an den scheinwerfern habe ich auch ausgeschliffen und poliert. Kack Arbeit . Was die Folie betrifft werde ich bis ins Frühjahr warten. Es sollen neue Farben von 3m kommen und dann werde ich wohl etwas neues probieren. Schau ma mal
Zur Info: Der Schaden war knapp 10tsd€
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Wegen dem luftdruck: ich fahre normal bei 20" 245/275 3.0 und 3.2bar. Heute bin ich bei 32* ca. 1 stunde mit so 80-90km/h dahingeschlichen und als ich heim kam hatte ich rundum 3.6bar luftdruck. Immer das gleiche manometer und auch der test an der take brachte nen druck von 3.4bar rundum. Schon krass was sich da bei höheren temperaturen so verändert. Vor 15 min also zwei stunden später war der druck wieder 3.0 und 3.2
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Wenn der Lack unbeschädigt ist, dann lass Dir die Delle doch ausdrücken. Ein guter Dellendoc richtet Dir das aus und fertig. Ich hab da schon Sachen gesehen da st Dein Schaden eine Lapalie...Du musst halt zu nem guten gehen und fertig.
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Danke fürs Beileid
Ich habe noch keine Rückmeldung vom Gutachter und denke aber auch, dass wir irgendwo bei 7-10tsd€ liegen werden da es auch die Felge erwischt hat. Wenn ich ihn herrichte, dann muss was die Lackierung betrifft ohnehin entweder die ganze Seite gemacht werden damit man keinen Farbunterschied sieht oder gleich komplett. Das muss ich mir überlegen wie und in welchem Umfang. Wenn ich ihn herrichte, dann so, dass man definitiv nichts mehr sieht denn sonst brauch ich den Wagen nicht mehr. Und auch will ich keine Abzeichnungen vom Untergrund oder vom Verzinnen etc. Ich bin da penibel denn sogar die unterschiedliche Spritzstrucktur würde mich stören. Somit gibt es bei mir kein Tür beilackieren oder ähnliches sondern wenn dann ganze Seite.
Dennoch steht das Thema Folierung um Raum und die Farbwahl macht mir echt zu schaffen...
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Hintergrund für die Überlegung ist, dass mir am Freitag einer mit nem LKW gegen meinen geparkten 5er gefahren ist und mir das hintere linke Eck incl. Seitenteil etc. beschädigt hat
Da ich keine Ganzlackierung machen werde wird natürlich die Lackstrucktur nicht mehr wie vorher werden
Vor Allem weil meiner fast makellos war. Mit Unterschiedlicher Lackstrucktur fahre ich definitiv nicht rum. Also wird wohl ne ganz Folierung fällig.
Bin jetzt auch auf Satin Black Matt gekommen da mir von mehreren folierern vom Chrom abgeraten wurde weils nach ein paar Wäschen total verkratzt ist und brushed Black ist mir in natura zu grau.
Denke es wird Satin Black matt...https://www.flickr.com/photos/…3611731916/in/photostream -
Hallo kollegen, ich brauch Euren Rat. Was soll ich auf meinem F folieren lassen? Chrome black oder Brushed black met.?
Merci!
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Ach ich bin chronisch pleite aber statt ma irgendwie groß in urlaub zu fahren machen wir zb urlaub auf der tuningworld oder kurzurlub auf wochenendtreffen. Glücklicherweise hat meine frau auch den virus
Dann ist ja alles gut gelaufen und der Virus in Euch