Das hat imho nix mit modellspezifisch zu tun. Es wird nicht passen, weil es für ein anderes Bordnetz gedacht ist. F- und E-Serien-Teile sind sehr selten kompatibel (MOST beispielsweise).
Beiträge von PhreakShow
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Dh wenn ich das Getriebe dazu bringen könnte, ohne laufenden Motor nach D zu schalten, wärs das gleiche wie im Schubbetrieb.
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Hä? Wenn ich mit 100 den Berg runterrolle, und der Motor mit 2k rpm dreht aber nicht gefeuert wird, dann ist das doch das gleiche wie wenn der Wagen hinter einem anderen hergezogen wird.
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Aber wo ist der Unterschied? In beiden Fällen sind die Zylinder nicht gefeuert, der Motor dreht nicht selbstständig sondern wird geschleppt; es wird nicht eingespritzt und auch nichts verbrannt.
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Irgendwas will mit grad nicht in den Kopf:
Die Autos mit Automatikgetriebe haben doch alle den Hinweis im Handbuch, dass man sie nicht schleppen darf, also ziehen mit den angetrieben Rädern aufm Boden.
Im Moment der Schubabschaltung, also bei Bergabstrecken, haben wir doch das gleiche Szenario? Wie passt das zusammen.
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Nur aufpassen was man kauft. Vierpolier Anschluss ist kein Garant für altes oder neues ZBE bzw für K oder K2CAN.
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Ja, das vermute ich. Der CAN lag bereits korrekt. Alles andere geht halt nicht
Will nur vermeiden dass sich Mitleser falsche Hoffnungen machen und am Ende sogar noch Teile bestellen, ohne vorher gründlich zu gucken was die Voraussetzungen sind.
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Du hattest ein altes ZBE mit zehnpoligem Stecker, grün/brauner Farbkombination am CAN und weiteren Kabeln für den Fahrerlebnisschalter, und hast das ersetzt durch ein Touch-ZBE mit vier Pins, wobei der CAN dort gelb/rot & gelb/braun ist?
Du hast dann den K2CAN vom neuen ZBE ans Auto gelegt. Dann hängt es vom ZGW ab, ob es die Nachrichten auf den KCAN routet, denn dort hängt das CIC. Das habe ich bei mir getestet, mein ZGW hat die Nachrichten nicht geroutet.
Vmtl hängts vom Baustand ab, ob er die Nachrichten in diese Richtung überhaupt weiterleitet. Oder natürlich von der Codierung der ZGW-Routing-Table. -
Touch Controller nachgerüstet an meinem CIC. Dieser hat Plug-N-Play gepasst. Nix mit Adapter, umpinnen oder sonst was...
Kann nur sein wenn du vorher ein ZBE mit Anschluss an den K2-CAN hattest. Ansonsten ist das Humbug, zumindest der Plug n Play Teil.
Der Anschluss muss außerdem gelb/rot & gelb/braun gewesen sein. -
Man könnte ja auch mal richtig lesen, und wenn mans nicht versteht konkrete Fragen stellen... Wo hapert es denn jetzt?