Der im Bild sichtbare Vibrator-"Motor" halt... Strom, Magnetfeld, Bewegung, das Ding isn Motor
Beiträge von PhreakShow
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Man müsste ein Foto von den Anschlüssen der LRE sehen. Zwei sind für den Motor, und zwei weitere wären für die Heizung.
Oder ein Foto ohne die M-Abdeckung, da sieht man ob Kabel (und welche) in den Kranz gehen. -
Dann ists evtl der falsche Adapter. Benutze eine Vector CanCardXL, die sind manchmal bei eBay drin.
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F Modelle brauchen ein Ethernetkabel.
Nicht zwingend. 500kBit CAN geht auch.
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Das ist aber nicht ganz korrekt, es geht schon, aber....
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Am Tisch wird die nicht viel tun. Könntest sie testweise ins Auto hängen, wenn du die CAN-Leitungen von deinem IHKA doppelst und es da anschließt.
Ansonsten, damits am Tisch tut, wirst du CAS und ZGW brauchen. CAS erzeugt das Klemmensignal und was dazu gehört, und das ZGW routet es vom Body-CAN auf den K-CAN.
Oder du spielst mit Busmaster einen CAN-Trace ein, dann brauchst du aber entsprechende Hardware.
Oder du baust dir einen Microcontroller auf, der die Bussignale selbst sendet. -
Nein, der Weg funktioniert 100%. Aktivieren lässt sich SSH, wenn man den internen Flash auslötet und das Dateisystem offline modifiziert. Dabei muss man SSH aktivieren und sinnvollerweise das root Passwort neu setzen.
Anschließend kann man den BGA Flash wieder auflöten, oder man bestückt einen µSD Kartenslot, das müsste bei den ECE Headunits gehen. Mit root Zugriff kann man ändern wie man lustig ist.
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1. SSH/Telnetzugang aktivieren
2. root-Passwort aus dem Hash der shadow-Datei per brute force besorgen
3. Über SSH oder Telnet auf dem richtigen Prozessor einloggen, Datei austauschenIm Moment scheitert es an Schritt 1
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Aber wenn der Kauf erst vier Monate zurück liegt, liegt ein Gewährleistungsfall vor. Das kostet dich nicht einen Cent.
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Ja, das ist bei allen modernen Vorteilen ein Rückschritt. Zu Zeiten der MK4 Rechner konnte man mit etwas Aufwand einen eigenen Splashscreen setzen.
Das kann man immer noch. Der Aufwand ist halt gestiegen.