Beiträge von PhreakShow
-
-
Nach der Beschreibung sind ja auch verschiedene Busse beteiligt. Das SZL mit den Scheibenwischern hängt im F10 am Flexray, das CAS aber am Body-CAN. Wenn er nicht anspringt, auch mit Schlüssel an Lenksäule, wäre die Leitung zur Ringantenne am CAS unterbrochen. Das müsst man mal zerlegen und begutachten. CAS und ZGW stecken afaik senkrecht neben der Lenksäule in einem gemeinsamen Träger.
-
Witzbold
Ich meine gelesen zu haben, dass in einen E91 die Sitze von F10 VFL passen. Aber die Frage ist, ob das auch noch beim F31 gilt.
-
Passen denn Sitze von einem F10 in einen F31 VFL?
-
Wobei es ja keine Haldex ist oder? Die fertigen afaik nicht für BMW. Aber das Prinzip ist das gleiche.
In der E-Serie konnte man den Allrad noch per CAN beeinflussen, das geht in der F-Serie nicht mehr weil das Gerät am FlexRay hängt. Da ist die Manipulation in bissl aufwändiger.
Ich könnt mir aber vorstellen dass das VTG mit dem ICM und/oder dem DSC spricht. Im normalen Fahralltag brauch ich den AWD natürlich selten, da muss der nicht zu 40% Drehmoment auf die VA verteilen.
Ob man da evtl die Verteilkurven ändern kann? Ich hab grad kein VTG zur Hand und mein ICM ist im Umzugskarton, aber irgendwie müssen die das doch bei der Entwicklung in die Steuergeräte schnitzen. -
Ja ich les hier schon fleißig mit. Ich fahre einen E91 mit Allrad, hab den mit 90Mm gekauft, VTG-Öl gewechselt und hab letztens die 170Mm voll gemacht. Davor hatte ich einen Volvo mit AWD, ich fetischiere Allrad halt.
Deswegen ist ja die Frage wo das Problem liegt, bzw ob es überhaupt eines gibt wenn man keine Mischbereifung fährt.
-
Nur echt mit dem "korrekten" Kennzeichen M-DJ
-
Ich suche ausschließlich nach xdrive Modellen. Wieso macht der jetzt generell unglücklich? Schienenmodus ist doch toll
-
In der TCU sitzt eine echte gesockelte SIM, in der TCB eine aufgelötete embedded-SIM. An der wird aber nix geändert iirc.
-
Auf Anhieb würde ich sagen ja > das Kabel am 2 Bild sollte für die Heizung sein... das gezeigte ist allerdings kein F10 / F11 Lenkrad.
Die Kabel gehen zur LRE. Das sind aber immer die gleichen, egal ob Heizung oder nicht. Sicher erkennt mans nur mit Foto von der Anschlussseite inkl Pins der LRE, oder indem man das Lenkrad per LIN abfragt.