Ah direkt mit Deckglas und allem am Stück. Nett.
Beiträge von PhreakShow
-
-
Ne, aber umgekehrt wenn man ein Evo ans Seriendisplay hängen mag. Hast du ein besseres Bild vom Einbau?
-
Was bringt das Display vom G30? Bessere Farben und man braucht keinen Spannungswandler weil APIX2?
-
Ja. Das ist ja nicht groß und passt exakt neben die Batterie. Ich bastel einiges an dem rum, der hat ja auch Nachtsicht bekommen (gabs nie im 3er), da rentiert es sich. Wenn ich da für 100A die Leitung auslegen müsste, ne danke
-
Bei mir kommt noch dazu dass das NT fest verbaut ist, mit Außenanschluss weil mich die CCM wegen offener Motorhaube genervt hat. Ohne Konstantstrommodus müsste ich die Leitung ja viel höher absichern.
Zudem laufe ich nie Gefahr dass das NT wegen Überstrom abschaltet, und es ist passiv geühlt neben der Batterie in der Mulde versenkt. Da überwiegen für mich die Vorteile.
-
Vllt nimmst du keins mit lausigen 10A? ich hab bei mir ein HLG600 von Meanwell verbaut, die 15V Variante und per Poti auf 13,8B gestellt. Das Teil liefert iirc knapp 40A, wenn meine Batterie richtig leer ist schiebt er mit Konstantstrom rein und lädt die Batterie dabei, während der Rest das Bordnetz versorgt. Die Spannung steigt langsam und ab 13,8V sinkt der Strom.
Mein F31 braucht 20-25A mit Lüftung auf 1 und Abblendlicht an, da ist also noch Luft nach oben.
-
Selbstverständlich sind sie das. Wie kommst du drauf dass das nicht ginge?
Und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben hab? Wenn deine Batterie einen schlechten Ladezustand hat, bläst das Servernetzteil 100A ohne Limit da rein. Das ist doch nicht gesund, vom Kabel- und Sicherungsaufwand ma abgesehen.
-
Hätte da ein wenig Schiss dass mir das NT zu viel Strom in meine fetzenleere Batterie pumpt. Man müsste das NT zwischen Konstantstrom und Konstantspannung wechseln lassen können, wie es auch Ladegeräte machen.
-
Evtl ist er halb kaputt, liefert Gmias aber noch innerhalb der Toleranz. Warum geht ein Motor aus? Keine Luft, kein Sprit, kein Funke (entfällt hier).
-
Sicher dass der Sensor funktioniert? Mal mit einem anderen getestet?