Yeep, Tacho ganz rechts runter HUD schrub 265, kein GPS.....
Beiträge von CandyBlade
-
-
Rad/Reifen = Serie: 245 45 18 Conti Runflat (fast abgefahren)
-
Ok aber andere Softwareoptimierer schreiben ja beim 530D auch "V-Max Aufhebung", was für aber eher heisst, das die
Kraftstoffmengenreduzierung um bei einer Serien-Höchstgeschwindigkeit von 243 zu bleiben, etwas ausgehebelt wird.
Eine richtige Abregelung hat er ja meines Wissens nach nicht.Evtl. waren die 265 laut Tacho (optimales Wetter, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, offener Luftfilter und Ansaugkanal.....) aber schon das Ende und noch mehr wäre gar nicht rausgekommen.
Auf jeden Fall fühlt es sich ähnlich an, wenn man bei mehr als 200 klamotten auf das Pedal tritt,
wie früher bei meinem A3 VR6 (da war nix abgeregelt aber Gott hab ihn seelig, ich musste ihn verkaufen :S) -
Ja Nee, ohne Messung kann man den Preis büschen senken - der Effekt ist hinterher der Gleiche. Ausdruck brauche ich nicht unbedingt.
-
bei Stage 1 steht ca. 270 PS, Drehmoment ist garnicht in Werten angegeben....
-
Im Vergleich zu Euch, habe ich nur eine "normale" Kennfeldoptimierung bei Fülli machen lassen. Übrigens der Espresso ist durchaus empfehlenswert....
Basis ist ein handelsüblicher 530D F11 aus 2010 und was soll ich sagen: die Wolke ist weg.
Im Vergleich zu vorher ist die Trägheit der Gasanahme und das lahme runterschalten nach einer Kurve nahezu verschwunden. In diversen Diskussionen sprachen die Leute auch von einer Gedenksekunde.
Insgesamt ist die Antriebseinheit etwas aufgeweckter und reagiert ab Standgasdrehzahl agiler als vorher und trotz nur körpereigener Race-Messeinheiten würde ich die propagierten ca. 10% Mehrleistung unterschreiben wollen.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht abschliessend berichten davor mit Stadt und Landstrasse lag ich bei 9,3, mit viel Autobahn (langsam) zu Fülli bei 8,9 und incl. Optimierung zurück mit viel Autobahn (schnell) bei 8,7 litern. Ein leichter Positivtrend lässt sich also erahnen.
Beim abschliessenden V-Max Test in der Göttinger-Tiefebene ging der 2-Tonner mühelos laut Tacho auf 265, wobei dann leider die Strasse zuende war um es vollends auszureizen. Vorher regelte es schon bei gefühlt 245 runter und laut GPS mit viel Anlauf war ich bei final bei 245. (Tacho 255). Gesamtheitlich gesehen also eine sehr positive Aktion, die für noch mehr Spass mit dem Dicken sorgt
PS.: hat sich bei Euch das Motorgeräusch verändert, ich meine das dieseltypische "klingeln" bei Voll-Last ist leiser geworden..... -
VW Polo 86C Fox Steilheck
VW Polo 86C 2F
VW Golf 2 Diesel
VW Polo 86C G40
BMW 325i E36
BMW 320i E36 Touring
VW Multivan T4 2,5 TDI
VW Multivan T5 2,5 TDI
BMW E61 525i Touring
Audi A3 3.2 Quattro VR6 -
Meiner pendelt sich nach ca. 4000KM bei 9,3 - 9,6 l ein. Hatte mit eher 8 gerechnet, habe aber kein Talent zum Spritsparen, weil immer zügig unterwegs.
Die Topografie auf der Landstraße mit hoch-runter, rechts-links, schnell-langsam leistet auch ihren Beitrag. In Summe also alles gut. -
fühle mich von der Anzeige unter Druck gesetzt aber Danke für die Info's.
-
Moin zusammen, im Kombiinstrument erschein beim Start die Meldung: Service in 16000 km oder Feb.2016. Ist das normal, das die Meldung so sehr weit im Voraus erscheint?
Farhzeug ist ein ganz normaler F11 530D aus 2011. Danke Gruß Wolfgang