Beiträge von CandyBlade

    Da wirst du wahrscheinlich dein Problem haben. Ich fahre die auch auf meinen Fahrzeugen. Auf dem Polo GTI meiner Frau sind die unauffällig, aber auf dem F11 hat einer einen Höhenschlag und daraus resultieren zw. 100-120 eben Vibrationen. Dazu kommt nach längerer Standzeit nach dem Losfahren auf den ersten ein-zwei Kilometern ein zusätzliches Vibrieren durch Standplatten. Das fährt sich wieder raus, aber scheinbar ist das Auto zu schwer. Hatte davor einen 550i E61und davor nen Vectra OPC Caravan. Bei beiden Fahrzeugen das selbe Bild. Nach längerer Standzeit das anfängliche vibrieren.
    Jetzt kommt bestimmt die Frage warum ich dann an diesem Reifen festhalte. Ist einfach. Der bietet mir, egal ob trocken oder nass, immer top Traktion. Sehr gutmütig und agil. Da scheiss ich auf die zwei Kilometer Gebollere. Der Höhenschlag nervt nur ungemein.

    Qualität des Reifens kann ich bestätigen, aber auch all die negativen Eigenschaften wie beschrieben, die Chance zu reklamieren ist wahrscheinlich unmöglich oder?

    habe das gleiche Problem (F11 530D 2011), Fahrwerk neu vermessen, Zugstrebe, Querlenker, Pendelstütze neu, Felgen Original 328er 18Zoll, vorher mit alten Conti SC2 ohne Auffälligkeiten,
    jetzt mit Hankook S1 Evo (siehe Bild) und es vibriert.


    Wintersatz mit Original 236er 17 Zoll und OEM Dunlops ohne Probleme, sind es also doch die Reifen die im nahezu Neuzustand die Vibrationen erzeugen?
    Mehr Luftdruck erzeugt "härtere" Vibrationen, wobei der Standard Luftdruck erwiesenermaßen hinten ein ungleichmäßiges Ablaufbild erzeugt....

    Moin zusammen,


    habe letztens die Luftbälge hinten (deutsche Ware ) und die Achsteile vorne ( wie in "Querlenker Preis übertrieben") von Fachwerkstatt ( nicht BMW ) ersetzten lassen.


    Kann sein das ich die Flöhe husten höre, aber ich bilde mir ein, das die Vorderachse, speziell über Querfugen, nicht geschmeidig abrollt.
    Vorher konnte mann klar das Spiel in den Lagern merken, was zu leichtem Klack-Geräuschen in der Lenkung fürhte.
    Auch hatte ich leichte Radvibrationen bei 120 kmh, die jetzt deutlich weniger geworden sind aber nur bei mehr als 25Grad fast weg sind.


    Was könnte also noch sein? Oder Muss die "Software" vom Freundlichen geresettet werden? (EDC DDC Adaptive Drive und Aktivlenkung sind drin) Btw. Reifen (328 Serienfelge), Runflat's sind neu aus July.


    Würde ungern mit dem Kombi das gleiche Fahrgefühl auf der Vorderachse bei Querfugen haben, wir beim meinem Kinder 1er (E87) mit M-Fahrwerk und 19'' Runflat = Schlaglochsuchgerät.


    Danke Schon mal

    nur noch mal zur Sicherheit, meiner fängt jetzt bei 130tkm auch an bei bestimmten Geschwindigkeiten im Lenkrad zu vibrieren - häuptsächlich bei gleichbleibendem Tempo.
    Bei mehr Last wie Bremsen und Beschleunigen merkt man nahezu nichts. Ich denke also Querträger, Zugstrebe und Pendelstütze müssen neu.
    Bin kürzlich jedoch ein paar Tage mit der Serienbereifung und Original 236 17 Zoll Felgen gefahren und hatte im Gegesatz zu den 328er 18 Zoll mit neuen Runflatreifen kein Vibrationen - kann das sein?
    Gruß Wolfgang

    Moin Liebe Leute,


    habe am WE mit erschrecken festgestellt, das sich auf dem Alpinweiss meines 11er F11, lauter kleine gelbe Flecken befinden.
    Jetzt nachdem sich der Winter langsam verabschiedet sieht man das erst wieder richtig. Diese kleinen gelben Punkte sind überall auf
    der unteren Korrosseriehälfte und gehen auch mit einen Fasertuch nicht ab. Nutze normalerweise immer Neutralseife und einen klassischen Schwam,
    das Zeug ist aber hartnäckig. Dabei habe ich auch in der Winter/Salz-Zeit immer mal mit einer Katzenwäsche im CleanPark den gröbsten Dreck runtergemacht.
    Gibts einen Todsicheren Tipp für einen Lackreiniger oder ähnliches, damit ich diese ganzen Punkte wieder runterbekommen??
    Weil auf dem Weiss sieht man eigentlich alles..... Danke Gruß Wolfgang

    Ich habe alles bei einer lokalen freien Werkstatt wechseln lassen, Motor, Getriebe und Achse in einem Abwasch. Das Oel ist aus der Liqui Moly Datenbank.
    Beim Getriebe ist natürlich nicht alles rausgekommen, weil keine Spülung/Absaugung oder ähnliches, aber knapp 6 Liter frisches sind wieder reingekommen.
    Wenn du also zu ZF direkt fährst sollte es hinterher perfekt sein.

    zurück zum Ruckeln,


    Meiner (F11 2011 530D) hatte bei 112TKM die Angewohnheit, den Schaltvorgang zu verlängern und an dessen Ende einen kleinen Schubser zu geben, weiterhin wurden die Gänge beim hochdrehen länger gehalten,
    sowie beim verzögern zu langsamer runterschaltet - gemeinhin auch als Gedenksekunde bezeichnet.


    Neues Öl bewirkt ja bekanntlich Wunder und Alles wurde gewechselt, jetzt sind die Schaltpunkte wieder korrekt und der Schaltvorgang kurz und bündig.


    Von butterweich (meine persönliche Einschätzung) sind wir dabei weit entfernt, was mich aber nach 20 Jahren VW/Audi DSG nicht so stört.

    Das untermauert meine Abneigung gegen das 0-16. Ohne die Herstellerfreigabe wollte ich nicht so einfach probieren. Habe die anderen (freigegebenen) Ole von Ravenol in der Vergangenheit genutzt und bisher nichts negatives festgestellt, allerdings sind die Fahrzeuge nicht mehr in meinem Fuhrpark.


    Danke für die Hinweise Gruß Wolfgang

    Moin zusammen,


    habe bei einer Aktion von Ravenol RAVENOL EFE SAE 0W-16 bekommen. Das soll eine neue Viskositäts Klasse sein.
    Schon mal gehört, einfach rein damit oder lieber nicht?
    Fahrzeug ist ein F11 530d aus 2011.


    Danke Gruß Wolfgang