Wenn mir einer den codierwert per pn schicken würde wäre ich dankbar.
Wenn du Englisch kannst, dann check mal deine PNs
Wenn mir einer den codierwert per pn schicken würde wäre ich dankbar.
Wenn du Englisch kannst, dann check mal deine PNs
Und könnte ich das kombi dauerhaft auf weis codieren?
Ja das müsste gehen, habe ich zumindest schon oft gelesen, dass sowas möglich ist.
Wenn ich Volltanke und nen Schnitt von 6,5l habe, dann zeigt er ca. 1100km an.
Letztens bin ich sogar in den Urlaub gefahren mit 4,8l/100, bei 120km/h Tempomat. Da hat er mir ca. 1350km angezeigt.
Ich würde auch mal den Motorinnenraum abchecken, evtl. nach toten Tieren. Bei meiner Freundin hatte mal ein Marder eine Taube in den Motorraum geschleppt, bis man auf die Idee kam was so stinkt hats auch etwas gedauert.
Als ich die Taube dann mit Maden übersät gefunden hatte
Das ist ja witzig. Bei mir ist es genau umgekehrt. selbst in der unempfindlichsten Einstellung wischt es viel zu viel...
Ja genau das gleiche ist bei mir auch. Es fisselt ein bisschen und die Wischer wischen wie wild. Da stimmt was nicht.
Meinst du dieses Silikonpad würde Abhilfe schaffen?
Danke dir. Also sollte ich nicht nur das AGR_Ventil tauschen lassen, sondern mal die gesamte Ansaugbrücke reinigen lassen. Wie sieht es da bei der Kulanz bei einem 11/2012 mit 119000km aus ?
Mit der Kulanz sollt es keine Probleme geben, da es ein allgemein bekanntest Problem ist und zudem dein Wagen noch nicht alt ist.
Also oft hängt AGR- Ventil mit der Verkokung zusammen, kann aber in deinem Fall nur ein mechanischer defekt sein.
Trotzdem würde ich mal abchecken lassen ob nicht auch eine Verkokung der Ansaugbrücke vorliegt, in der Regel wird auch ein Fehler im Speicher "Ansaugbrücke verkokt" hinterlegt, könnte aber sein, das der Grad der Verkokung noch nicht ausreicht um diesen Fehler zu produzieren.
Gruß
Wenn das Auto scheckheftgepflegt ist, dann sollte es keine Probleme bei dem Kulanzantrag geben. Mit Verkokung ist kein Fehler herausgekommen?
Ich hatte den Fall mit der Verkokung, kannst ja mal in den Thread reinschauen, oft hängen die beiden Sachen zusammen.
Hallo Zusammen,
wollte auch eine Anfrage mal hier im Thread starten. Wer jemand ein 6WA im Angebot hat für einen Diesel mit HUD, der kann mir gerne ein Angebot unterbreiten.
Bin auf der Suche und möchte gerne aufrüsten.
Schöne Grüße
TBAI
Hallo ich bin neu hier und jetzt habe ich auch dieses ruckeln.
525 d km 123.000
fehler ausgelesen jedoch nichts angezeigt.
nun meine frage. Soll ich erstmal die glühkerzen austauschen oder agr plus ansaugbrücke reinigen lassen?
kann die reinigung auch eine freie Werkstatt durchführen?
und noch eine Frage. Wo genau sitzt eigentlich das agr?
moin,
wenn dein Wagen scheckheftgepflegt ist und du eine gute BMW Werkstatt an der Hand hast, dann würde ich den Weg probieren.
Tippe auch zu 99% auf die Verkokung, es ruckelt und ruckelt und irgendwann wird der Fehler hinterlegt wenn es eine bestimmte Toleranzgrenze übersteigt.
Dasa AGR- Ventil sitzt auf deinem Foto an der rechten Seite, ziemlich mittig vom Motor.
Kein Problem, gern geschehen.
Heute noch einen Anruf von der BMW Werkstatt bekommen, jetzt übernehmen sie doch ALLE Kosten.