Beiträge von TBAI

Ich hatte auch das Verkokungsproblem. Wurde bei BMW alles schön gereinigt und wieder zusammengesetzt. Auto hatte danach auch keine Ruckler im Kaltstart mehr.
    Das einzige was mich immer gestört hatte, war der sporadisch auftauchende Fehler im Speicher bzgl. der Drallklappen. Der ging einfach nicht weg.

Dann hatte ich angefangen V-Power Diesel zu tanken, aufgrund der Aktion die im moment läuft. Nach einem Monat fahrt ist auch dieser Fehler endgültig aus dem Speicher verschwunden.
    Ob es nun daran gelegen hat oder in der Kombination Frischluftrate angehoben + V-Power Diesel, das kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber verkehrt wäre es nicht dies mal auszuprobieren.

Grüße
    TBAI

Das liegt daran, dass du unter Einstellungen den Reiseboardcomputer nicht auf "Automatisch zurückstellen" gestellt hast. Dann zeigt er dir auch keine Zeit an.
    Probier mal das Häckchen dort zu setzen, bei mir war das genau so.

Du hast nicht zufällig BMW Logo Projektoren in den Türen? Da machen zeitweise solche Geräusche.

Meine Kombi ist definitiv ruhig. Es gibt viele Autos mit 6WA. Wenn da so ein Geräusch wäre, würden die Leute BMW die Bude einrennnen...

Ja Mist, dann hab ich Pech gehabt bei dem Teil. Habe die Info bekommen, dass ältere 6WA oft Spulenprobleme hatte, wodurch dieses Summen auftrat.
    Nach BMW kann ich ja damit nicht mehr :D

Muss ich mit leben wohl jetzt...

So die Tachonadeln habe ich jetzt alle ausgerichtet, sodass in "0"- Stellung auch alle Nadeln auf Null stehen.

Aber das Summen des Tachos gibt mir noch keine Ruhe, es ist eher ein hoher Piepton als würde ein Transistor o.ä. Geräusche von sich geben, kann evtl. jemand mal an seinem 6WA horchen wenn Musik aus ist etc.? ^^

Schöne Grüße
    TBAI

Hallo zusammen,

ich würde gerne auch ein Frage von mir hierzu anhängen. Bin auch kurz davor mir ein Nachrüstkit M-Paket von DM-Parts zu besorgen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es zum M-Paket ein geeignetes Gitter wie in der Standardausführung gibt, wo ich diesen Kollisionssensor anbringen kann?

Einmal das Bild mit der normalen Stoßstange und dem Sensor:
    [Blockierte Grafik: https://cache.willhaben.at/mmo/9/170/519/749_-452521589.jpg]

schöne Grüße
    TBAI

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich erfolgreich ein 6WA Kombiinstrument nachgerüstet. Und muss sagen das ist ein echt schönes Teil :D

Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Nadeln der Tankanzeige, des Drehzalmessers und der km/h Anzeige nicht auf 0 stehen, sondern leicht darüber. Kann ich die Scheibe ausbauen und die Nadeln per Hand auf Null drehen, oder müsste man das programmieren/ codieren oder ist das gar was defekt? 8|

Die zweite Sache ist, dass man ein leichtes Summen vom Tacho warnehmen kann. Beim normalen Tacho hatte ich sowas nicht. Ist das jemanden auch schon aufgefallen, ist das normal?

Schöne Grüße
    TBAI

Tipp von mir, so werde ich es demnächste machen.

- Gebrauchte original Teile kaufen + Kleinkram der dazu gehört bei ebay z.B. (ca. 800€ komplett)
    - Teile selbst vom alten Lack komplett befreien, Schleifen und selbst grundieren (sollte jeder hinkriegen) (ca. 50€ für das Material)
    - und alles ab zum Lackierer, der schleift die Grundierung nochmal für den Lack selbst an und lackiert (ca. 500 € zusammen)
    - selber demontieren und montieren (ca. 0€)

Und man hat am Ende ein originales M-Paket, kein Pfusch und hat selbst Hand angelegt an seinem Schätzchen, was hoffentlich auch schon Spaß und wissen gebracht hat.

Schöne Grüße
    Tbai