Beiträge von TBAI

Für die Kollegen bei denen das Fahrzeug einen viel zu Hohen Wert aufweist, zum Beispiel über 30.000€.
    Dann stimmt da was nicht, möglicherweise wurde ein falscher Haken gesetzt, nur als Beispiel:

Das ist ein realistischer Preis meines 5-er (BJ 2011, 525d, 6-zyl, 135.000km) mit der Ausstattung pluss/minus 1.000€ (Bild 1)
    Und das zweite Bild wirft schon 39.000€ aus und das, weil der Haken für "Paket Paket M-Drivers Package". Ich vermute jedoch das nicht das M-Paket damit gemeint ist.

Grüße
    TBAI

Genau, würde ebenfalls den Tip geben sich das Steuergerät zuerst zu holen und dann zu tauschen, geht selbst problemlos.
    Denn wenn das defekt ist gibt der automatisch auch Fehler für einige Glühstifte aus. Wenn danach immernoch Fehler für die Glühstifte hinterlegt sind, dann sollte man sich überlegen ob man die selber tauscht oder nicht.

Nicht selten kommt es vor, dass man sich hierbei das Gewinde beschädigt, aber das Steuergerät zu tauschen dauert ne Stunde.

Grüße

Bitte bedenkt bei euren Vibrationen ebenfalls die Fahrbahnbeschaffenheiten, da viele immer die gleiche Strecken fahren taucht der Fehler möglichweise auch immer wieder auf.
    Egal was man tauscht.

Bei mir ist das zum Beispiel so, eine gewisse Strecke verursacht bei mir auch wenn ich so um die 120 km/h fahre leicht Vibrationen, aber auf anderen Strecken nicht.
    Wäre evtl. auch ein möglicher Ansatz?

Bitte auch dabei die Jahreszeit hinzuziehen. Hab zwar keinen 530d sondern den 525d mit 6 Zylis., aber mein Sommerverbrauch liegt bei ca. 6 - 6,5l in kalten Jahreszeiten wechselt das dann von 6,5 - 7l.
    Uuuund das alter des Öls nicht vergessen ein frisch gemachter Ölservice katapultiert den Verbrauch um bis zu 1l nach unten (war bei mir so) und je älter das Öl, desto höher der Verbraucht.

Meine 50cent zu dem Thema :thumbup:

Bin auch der Meinung das es eine Michung aus dem aktuellen 3-er und 7-er ist.

Die F10- sind bei weitem schöner und eigenständiger und wirken dazu noch etwas "stabiler und bulliger" als der G30.

Neulich auf der BAB war ein silberblauer F10 hinter mir. Der konnte das... :thumbup:

o.k. Spaß... Ohne es definitiv zu wissen, behaupte ich mal, daß man das codieren kann. Könnte aber Ärger geben...

Das ist ja mal eine vielversprechende Antwort schon einmal :D
    Ich habe schon das ganze Netz auf den Kopf gestellt, aber finde keinerlei Infos dazu, geschweige denn nen COde.