Ist in solchen Fällen dann eine "Spülung" des ölkreislaufes mit reiniger und anschließenden ölwechsel ratsam?
Beiträge von ecki945
-
-
-
Fahr mal ne Woche mit ausgeschalteter Klima und bebachte. Falls sehr wenig Kühlmittel in der Kälteanlage ist, wäre das auch eine Erklärung.
-
licht am Gewicht der ganzen Umbauten
-
zuviel flüssigkeit im ausgleichsbehälter?
-
Ich würde einen getriebeölwechsel, vtg ölwechsel, klima auffüllen oder ansaugbrücke reinigen bei Kauf heraushandeln. (Eines davon). Sind alles Wartungssachen die du später selbst bezahlst.
-
-
Schwierig ne Diagnose abzugeben wenn kein umfassendes fehlerprotokoll vorliegt. Könnte auch an einem undichten klimakühler liegen.
-
Wenndu einen BiSecure Handsender einlernen willst wird das nicht klappen
-
Guten Morgen. Gestern haben nach 100km die Fehlermeldungen im Kombi wieder begonnen. Da keine Werkstatt am Samstag nachmittag geöffnet hat, habe ich selbst nachgesehen. Im Schwesterforum habe ich gelesen daß manchmal die Scheinwerfermodule korrodieren. Also im Radhaus die Abdeckung entfernt und die Treibermodule nach dem lösen von 2 Schrauben herausgezogen. Auf der Fahrer seite war nichts außergewöhnliches. Jedoch auf der Beifahrerseite. Da war der runde Deckel am Scheinwerfer, der zum Austausch der Xeon Birnen entfernt werden muß nicht auf dem Scheinwerfer, sondern "lag im Radkasten". So ist es wohl auch zu erklären, daß der Scheinwerfer so feucht war. Das Treibermodul war ebenfalls etwas korrodiert. Hab nun erst mal wieder den Scheinwerfer mit Fön getrocknet, die Korrosion am Treibermodul entfernt und alles wieder zusammengebaut. Ob die Reparatur erfolgreich war wird die Fahrt nach Kassel Anfang der Woche zeigen.
Wieso sich so ein Scheinwerferdeckel einfach löst kann ich mir aber nicht erklären.