Beiträge von _iCore_

Mein Getriebe ruckelt allgemein, wenn er kalt ist mehr ... wenn er warm ist etwas weniger.

Das kenne ich von dem Getriebe so nicht. Die unteren 4 Gänge sind "unsauber" und die oberen völlig okay.
    Gebe ich "genug" Gas, dann ruckelt er auch in den Unteren Gängen nicht so.

Wenn ich von "Hand" hochschalte, geht das alles etwas ruhiger von Statten, aber auch nicht wirklich gut.

Gruß

Kann sein das das Falsch eingestellt ist. Das hatte ich nach einem Softwareupdate beim "freundlichen" auch ... 195.000km bis Bremse Runter .. 200.000 bis nächsten Kundendienst .. wäre ich mit zufrieden, aber ist nun einmal nicht so.

Musst du nachprüfen lassen. Dann wird das richtig nachgestellt.

Gruß

Wenn du willst können wir gerne das Türschloss System tauschen ... ich habe kein Softclose. Kannst sie haben :'D ... dann nehme ich deine :D

Gruß

Chris

Wie sieht das mit den Nokian WR D4 aus ? Sind die wirklich gut? Habe bislang nur "namhafte" und "bekannte" Hersteller als Winterreifen gehabt Dunlop, Conti, Michelin & Co.

Bin was die Reifen angeht etwas zurückhaltend.

Grüße
    Chris

Ja ... wenn ich das SA677a nachrüsten mag, dann muss ich dann auch noch die Lautsprecher in der hinteren Tür nachrüsten, das wäre nicht wirklich gut. Da würden hohe Kosten entstehen (neue Tür .. Kabel usw)

Ich frage mich nur was ich machen kann und was gut wäre.

Einerseits vermisse ich ein wenig den "Pepp" und "Sauberkeit" des Klanges. Oben raus, verliert das System merkbar "Druck".

Gruß
    Chris

Hallo independance,

Wenn ich mich nicht verzählt habe:

Center Lautsprecher: 1x HT / 1x MT
    Rechte Tür: 1x HT / 1x MT
    Linke Tür: 1x HT / 1x MT
    Untersitzbass: 2x TT
    Hutablage Rechts: 1x HT / 1x MT
    Hutablage Links: 1x HT / 1x MT

Folglich: 12 Lautsprecher ?

Hallo morpheus12,

Was könnte ich denn dann machen ? Ich habe das "normale" Hifi System, mit 12 Lautsprechern und 200W (ca.) Leistung. (Ausstattungscode: S676A)

Gruß
    Chris

Hallo Leute,

hier mal ein Thema wo man ein wenig über Winterreifen diskutieren kann.

Falls jemand weiß, wo man günstig an gute Reifen kommt, kann man das auch hier rein schreiben.

Welche Reifen würdet ihr kaufen?

Gruß
    Chris

Hallo Chris81,

ich habe auch einen F10, aktuell das "normale" Hifi System verbaut. D.h Center-Speaker, Hochton/Mittelton in beiden Türen, Untersitzsubwoofer und 2 Hochton/Mittelton Lautsprecher auf der Hutablage. Gesamt also 12 Lautsprecher.
    Ich habe mich auch schon mit dem Umbauen des System''s befasst. Jedoch habe ich noch keinen "guten" Hifi Spezialisten gefunden, der nicht weit weg wohnt.

Hast du mir eventuell einige Tipps, was ich machen kann `/ soll?

Angedacht war bislang eigentlich:

Für das Frontsystem (USB / HT/MT in der Tür): Gladen ONE 201 BMW Extreme
    Und einen Passenden Verstärker dazu (weiß jedoch nicht wirklich welchen ich nehmen soll ...)

Eventuell wollte ich auch noch die Hutablagen Lautsprecher tauschen, Leider habe ich bislang aber die Gladen One Lautsprecher nicht als Einzelnes System ohne den USB gefunden.

Hast du mir vielleicht andere Vorschläge / Tipps?

Grüße aus Stuttgart
    Chris