Beiträge von Ben_28

Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort, na dann sollte es doch funktionieren...Originalteile ist so eine Sache, ich bin mit ATE Bremsen bisher immer sehr zufrieden gewesen! Diese habe ich auch dieses mal besorgt.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz am besten erst einmal vorstellen, heiße Ben bin 28 Jahre alt komme aus dem schönen Bayern (Schwaben) bin Selbstständig im Bereich E-Commerce und bin seit dem Führerscheinerwerb vor ca. 10 Jahren begeisterter BMW Fahrer...ich hatte schon einen 318i (e36)Limo einen schwarzen 330CI (E46) einen Japanroten 325ci (E46 Facelift mit SMG) einen 320ci (E92, mit Sportpaket, voller Hütte mein Traumwagen, leider im September 2014 durch Totalschaden auf der Autobahn komplett zerlegt) *heul*

Also musste auf die schnelle ein neues Fahrzeug her, ich entschied mich kurzerhand aufgrund eines gutes Angebotes vom freundlichen BMW Händler für einen BMW 525d BJ: 2010 Automatik mit sehr guter Ausstattung, aber weitem nicht Megavoll...

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ca. 5 Werkstattbesuche wegen AGR Ventil, allen Injektoren, Krümmer, Klimaanlage welche nicht ging (Kondensator) bin ich momentan recht angepisst vom Händler, jetzt habe ich das Auto seit November 2014 und das sollte einfach nicht sein, nun kommen nach ca. 15 tkm die ich gefahren bin auch noch die Bremsen vorne...da mein Schwiegervater eine Werkstatt hat, wollte ich Ihn das ganze machen lassen und habe auch schon ein Bremsenkit besorgt sprich: Scheiben, Beläge Fühler...nun sagte er mir vorne kann er die Bremsen nicht wechseln, da ein Spezialwerkzeug von Nöten wäre, welches er nicht besitzt.

Nun meine Frage an euch: Stimmt dies? bisher haben wir an noch keinem BMW ein Spezielles Werkzeug gebraucht, an meinem 2011er E92 hat er es auch problemlos selbst wechseln können...

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Viele Grüße Ben