Beiträge von bluesky

    Hab jetzt nochmal alles raus gemacht… da ist tatsächlich ein Gestänge, welches man einhängen muss.


    An alle die das Teil wechseln, bitte unbedingt darauf achten! Das vergisst man wirklich sehr leicht, da man es auch überhaupt nicht sieht.


    Im Fehlerfall (Batterie leer, Schlüsselbatterie leer) hilft ansonsten nur noch Scheibe einschlagen, da es die einzige Möglichkeit ist, das Auto manuell zu entriegeln!

    Kurze Rückmeldung: Es war wie wir erwartet haben das Schloss.


    Allerdings funktioniert jetzt die manuelle Entriegelung über den Schlüssel nicht mehr. Also muss ich nochmal alles aufmachen. Hätte ich gleich mit testen sollen... kann mir jemand sagen, wie das gelöst ist? Habe ich da einen Zug vergessen, oder funktioniert das beim F10/F11 elektrisch?

    Da man im verbauten Zustand sehr wenig erkennt, wäre ich über jeden Hinweis dankbar!

    Vielen lieben Dank für eure ultra schnellen Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, dass das Problem bekannter ist. Ich werde nun das Türschloss auf der Fahrerseite tauschen. Gebe dann selbstverständlich Bescheid, ob der Fehler damit behoben ist, damit das auch anderen eine Hilfestellung ist. :)

    Falls jemand einen Tipp für einen guten OEM Hersteller für das Türschloss hat (Teilenummer 5121722946), gerne Bescheid geben. Das BMW Originalteil ist mit rund 180€ ja nicht gerade günstig..

    Hallo zusammen,

    mein BMW F10 520d (BJ 2011) verhält sich seit gestern äußerst merkwürdig:

    - Gestern kam während des Einparkens die Meldung "Tür offen" und das Getriebe wechselte in Parkstellung

    - Heute morgen ging unter dem Fahren plötzlich die Innenraumbeleuchtung an, kurze Zeit später wieder die Meldung "Tür offen"

    - Wenn das Fahrzeug abgesperrt ist, blinkt alle paar Minuten kurz die Warnblinkanlage 1-2 mal auf

    Ist irgendeinem so ein Fehler bekannt und kann mir einen Rat geben, was ich als erstes anschauen sollte? Türschloss tauschen? Kabelbaum?

    Wie ist das Blinken im abgesperrten Zustand zu erklären? Sollte ich vielleicht doch eher bei einem Steuergerät schauen?

    Für jegliche Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus! <3

    Mein F10 520d BJ 2011 168tsd km leidet nun auch unter schleichendem Kühlmittelverlust ohne jegliche Ansammlung im Motorraum.

    Ich habe heute mal nachgesehen, welcher Kühler verbaut ist. Es ist tatsächlich ein Korens mit der Teilenummer 7 823 210 04, also würde er laut dem im Forum verlinktem Schreiben eindeutig unter den Rückruf fallen (Änderungsindex kleiner 7).

    Ich dachte eigentlich, die Sache ist klar und der Kühler wird wegen der Rückrufaktion von BMW getauscht. Nun war ich heute bei zwei BMW-Händlern die mir sagten, dass für mein Fahrzeug kein Rückruf eingetragen ist, einer sagte, dass mein Fahrzeug dafür zu "alt" sei.

    Wie kann das sein? Wie kann denn ein sicherheitstechnischer Rückruf auf Baujahre begrenzt sein? Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG Bluesky

    Hallo zusammen,

    eventuell hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe schon in einigen Foren gestöbert, konnte mein Problem aber noch nicht so wirklich mit anderen zusammenführen.

    Das Auto ist ein F10 520d BJ 12/2011 mit N47.

    Zum Problem:
    Im Leerlauf (in Stellung P mehr als in Stellung N) ergibt sich aus dem Motorraum ein "zirpendes" Geräusch. Es sieht so aus, als ob sich hier irgendwas aufschwingt, denn sobald man auf die Ansaugbrücke oder die Motorabdeckung drückt, ist das Geräusch weg.

    Ich habe mal ein Video davon gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir irgendjemand sagen, was das sein könnte?

    Ich habe die Motorabdeckung schon abgemacht und die Aufnahmepunkte etwas gefettet, weil ich die Ursache an diesen "Plastikpropfen" vermutete. Mein nächster Tipp wäre Keilrippenriemen, aber wieso sollte der nicht mehr quietschen, wenn man auf die Ansaugbrücke drückt?

    Über jegliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar! :)