Also ATU weis explizit darauf hin:
Brink Anhängerkupplung für BMW 5er (F10, F18) und 5er Touring (F11, nicht für Fahrzeuge mit "intelligentem Öffnungssystem"), auch für M-Sport Paket/xDrive, nicht für M-Serie, diagonal abnehmbar
Also ATU weis explizit darauf hin:
Brink Anhängerkupplung für BMW 5er (F10, F18) und 5er Touring (F11, nicht für Fahrzeuge mit "intelligentem Öffnungssystem"), auch für M-Sport Paket/xDrive, nicht für M-Serie, diagonal abnehmbar
Hey Thorsten,
Vielen Dank für die Info. Dann ist ATU ja mit der Aktion raus. Die vertreiben keine Westfalia Kupplungen.
Mein Wagen hat den Fußsensor und öffnet wenn man unter die hintere Stossstange kickt.
Welche Nachrüst-Kupplung ist dafür geeignet?
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem F11 530d eine Anhängerkupplung nachrüsten und habe gesehen, dass ATU morgen eine 20% Aktion darauf hat.
Nur leider wird darauf hingewiesen, dass dies nicht für Fahrzeuge mit "intelligentem Öffnungssystem" funktioniert:
{52der20touring20allrad2028f112f5k29">http://www.atu.de/shop/ersatzteile/Anhaengevorrichtung-abnehmbar_5233/BMW-MINI-5-ER-TOURING-ALLRAD-Brink-Anhaengerkupplung-fuer-BMW-5er-F10-F18-und-5er-Touring-F11-nicht-fuer-Fahrzeuge-mit-intelligentem-OEffnungssystem-auch-fuer-M-Sport-Paket-xDrive-nicht-fuer-M-Serie-diagonal-abnehmbar_12694658?params=fh_location=//root/de_DE/categories</a><{root_atu}/categories<{root_atu_w_11621}/categories<{root_atu_w_11621_w_5668}/kfz_hersteller>{bmw2fmini}/kfz_modell>{52der20touring20allrad2028f112f5k29}
Mal abgesehen, dass der Begriff recht amüsant klingt, denke ich es ist die automatische komfort Heckklappe gemeint.
Welche Anhängerkupplung kann ich mit der automatischen Heckklappe nutzen? Habt Ihr dies schon mit dieser Funktion gemacht?
Danke!
Ich habe jetzt den Pirelli Sottezero 3 in 245/45/18 100 V bestellt. Dieser war in der aktuelle AutoBild SportsCars mit dem Dunlop 5 und Conti 830 als vorbildlich eingestuft.
Durch die 19% Aktion bei ATU (letztes Wochenende) konnte ich den Reifen dann in 245/45/18 für 137€ bestellen. Inkl. aufziehen bei ATU kostet es mich ingesamt knapp 630€
Wir heute aufgezogen. Ich bin mal gespannt! Im Ruhrgebiet haben wir ja moisten relative milde Winter.
Wann macht es eigentlich Sinn sich Winterreifen zu kaufen?
Jetzt im Spätsommer oder wenn die Winterreifensaison anfängt da alle dann Angebote raushauen?
Ich denke ich setzte auch mal auf den Nokian WR D4. Bei uns im Flachland kommt eh seltend Schnee. Nass-/Trockenhandling is hier viel wichtiger.
Welches BJ hat dein F11?
Bei meinem war die Fußöffnung bei dem Komfortzugang inklusive und keine Sonderausstattung. Ab Mitte 2012 wurde dieses Feature erst bei den F11ern eingesetzt.
Mein 530aD X-Drive pendelt sich bei 7,5-8l / 100km ein.
Fahrprofil: gemütlich aber zügig bei 50% Stadt / 40% AB /10% Land
Finde den Verbrauch TOP für so ein großes Auto mit Allrad.
Mein vorheriger X1 s-Drive 20d (handschalter) kam beim gleichen profil auf 6,5l/100km
1,5l mal 1,15€ = 1,73€ mehr pro 100km... also verschwindend gering.
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem netten F11 und die 6wa ist bei mir Pflicht. Ich hab jetzt ein Auto gefunden welches ich auf der Stelle kaufen würde. Es fehlt natürlich leider das W6a!
Der Wagen hat EZ 02/11 mit HuD, ich gehe also davon aus dass es das 6wa dort noch nicht gab.
Ist es trotzdem möglich die 6wa nachzurüsten und hat das schon jemand gemacht?
Danke und Gruß,
Dennis
Vielen Dank für die ganzen Kompetenten antworten.
Ich bin aber ein Glückspilz und habe einen F11 gekauft der das 6wB Blackpanel schon Serienmäßig drin hat...
UND ICH LIEBE ES!!!
Hi Chris,
ich bin gerade selber damit beschäftigt.
Guck mal hier rein, da stehen extreme gute Informationen zu den BMW Systemen drin:
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?715655-Bericht-über-BMW-Systeme-(Audio-System-Gladen-Rainbow-Eton)
Gruß,
Dennis