Problem gelöst: nachdem das Auto 2-3 Std stand, also komplett eingwschlafen ist, war beim Neustart alles beim alten....
Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.
VG rubinio
Problem gelöst: nachdem das Auto 2-3 Std stand, also komplett eingwschlafen ist, war beim Neustart alles beim alten....
Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.
VG rubinio
Hallo zusammen,
ich glaube mein Navi spinnt, oder doch ich, weil ich etwas verstellt habe und mich nicht erinnern kann. :-).
Folgendes:
Trotz deaktivierter Zielführung wird mir im Kombiinstrument ein Pfeil und eine km-Entfernung angezeigt.
Siehe Bild im Anhang.
Sprachhinweise zur Zielführung gibt es nicht.
Was kann das sein und besser, wie krieg ich das abgestellt?
Gestern war das Fahrzeug bei BMW zur Bluetoothnachrüstung. Es wurde die Software auf einen einheitlichen letzten Stand gebracht. Hängt das evtl.damit zusammen?
Mein 5er ist von 04/12, also mit CIC.
Danke für eure Hilfe!
rubinio
Ich habe nach meinem F11 etwa 1 Jahr gesucht, bis für mich das Gesamtpaket gestimmt hat. Also Fahrzeugausstattung, Preis, km und Inzahlungnahmeangebot für den Alten.
Letztlich bin ich extra nach Emden gefahren, hat sich aber gelohnt....
Wo stand denn dein leider schon verkauftes Angebot?NL oder kleiner Händler?
Ich habe mittlerweile nur 8km einfach auf Arbeit, Stadt und Landstraße.
Kurz vor dem Arbeitsortwechsel bin ich von meinem E60 535d auf den F11 535d umgestiegen.
Bisher hat der F11 das locker weg gesteckt. Längere Strecken sind immer mal mit dabei. Im Winter eher weniger als im Sommer.
Aber wegen dem Streckenprofil wieder das Auto tauschen?Das wäre ja ein Verlustgeschäft. Das Auto ist nicht aus Zucker, sollte es wegstecken können. Ist ja schließlich keine überempfindliche Diva.
Letztlich musst du die Entscheidung selber treffen. Fahr doch einfach einen 20d Probe und schaue ob er dir genügt. Passt das nicht, steigere dich, bis du deinen Idealzustand gefunden hast.
Weiß nicht, absolut ungeeignet finde ich weder den Sechszylinder noch den Vierzylinder.
Kann dem Vorposter nur zustimmen.
Auch ich fahre neuerdings keine Runflat, bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Einzig würde ich wegen dem Verteilergetriebe darauf achten, keine Mischbereifung zu verwenden.
ZitatDer hat dann zumindest Pano und Hud und ein paar Assistenzsystem mehr zum gleichen Preis. Was haltet ihr von dem?
Also ich finde den auch gut ausgestattet. Ok, abgedunkelte Scheiben wären für mich Pflicht, aber das ist ja nun kein Thema zur Nachrüstung.
Wenn die Historie passt, alle Wartungen möglichst bei BMW erledigt wurden, würde ich mir den anschauen.
Aus Erstbesitz ist ja nun auch nicht unbedingt ein Nachteil.
Mit den letzten 9 Stellen der VIN kannste im Netz die genaue Ausstattungsliste ergooglen, falls du das noch nicht wusstest....
Ich würde auch eher zum 30d raten, wenn möglich in der 258 PS Variante.
Man fährt mit dem 6zylinder irgendwie entspannter und mit niedrigerer Drehzahl. Besser zum cruisen.
Mein 35d xdrive braucht bei 140-160 um die 8l, über 160 steigts logischerweise.
Ich würde bei einer Probefahrt einfach mal mit einem 20d auf die Autobahn und schauen, wie er dir gefällt und zu deinen Anforderungen passt.
VG rubinio
Hallo,
Wertentwicklungen abzuschätzen funktioniert nur mit einer herausragenden Glaskugel.
Das kann man so nicht abschätzen.
Bevor der F10/11 preislich als Gebrauchter absackt, müssten die ersten G30 als gebrauchte auf den Markt geschwemmt werden. Das dauert dann aber noch.
Ich würde einfach den Markt nach meinen Anforderungen checken und wenn dann etwas dabei ist, was meinen Vorstellungen entspricht, dann zu schlagen.
Weiterhin würde ich beim 30d die 258 PS Variante suchen, also die nächste "Ausbaustufe". Ab Modelljahr 2012 gab es auch schon kleinere Änderungen.
Grundsätzlich denke ich, mit einem gebrauchten F10/11 mit nachvollziehbarer Historie und möglichst vom BMW-Händler kann man langfristig glücklich werden...
VG rubinio
Hallo,
habe mich heute mit Knete, Lackreiniger und Politur versucht. Erfolg null. Wird wohl kein Weg am Aufbereiter vorbei führen.
Habe mal 2 Bilder angehängt mit den Hinterlassenschaften.
Hallo zusammen,
bei mir hat sich der Marder oder Nachbars Katze auf der Motorhaube verewigt.
Quasi drauf gepinkelt und es ist runter gelaufen. Lässt sich oberflächlich entfernen, jedoch bleibt eine Art Film auf dem Lack, die sich mit Insekten-u.Schmutzlöser nicht annähernd entfernen lässt.
Was mache ich denn jetzt? Möchte mir natürlich nicht die Haube "versauen".
Nachts stand das Auto im Carport, tagsüber auf Arbeit mit höchstens 4 Stunden direkter Sonne.
Wundere mich, dass sich das innerhalb eines Tages derart "einbrennen" kann.
VG rubinio