Hm, und man kann sicher sein, dass hinterher alles passt?
Im Umkehrschluss weiß ich auch nicht, ob in meinem schon das 3.Navi mitfährt.....
Beiträge von rubinio
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Er meinte, es gäbe für die Reparatur keine kompletten Kabelbäume mehr, sondern es wird angesetzt. Das wiederum erhöht das Risiko von Elektronikproblemen und bei der Vielzahl von AW denkt er, dass der Innenraum ziemlich heftig auseinandergebaut wurde.
Das ist jetzt mal sinngemäß wiedergegeben. -
Wie meinst du das jetzt?Andersrum skeptisch?
Wurde bei BMW gemacht. -
Hallo zusammen,
ich habe einen 535d angeboten bekommen, der alles in allem für mich passend ist.
Jedoch hat er einen massiven Einbruchschaden. Reparatur über 200AW. Austausch von Lenkrad, Navi, Controller etc.
Mein Werkstattmeister vor Ort ist skeptisch und meint, besser Finger weg.Wie seht ihr das? Ich bin noch unentschieden.
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Ich würde nur direkt bei BMW kaufen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Und nie rein gefallen. Das mag Glück sein, aber kein BMW Händler stellt sich "groben Unfug" auf den Hof. Man minimiert gewissermaßen das Reinfallrisiko, zumindest ist das meine Erfahrung. Genauso verhält es sich bei der Anfrage. Bekommt man auf eine mail keine Antwort/Rückruf oder beim Telefonat ist man vom Verkäufer nicht überzeugt, lässt man die Hände davon.
Xdrive würde ich auch weglassen. Ich habe jetzt xdrive, aber naja, wirklich nötig brauch ich es nicht und man muss zuviel beachten. Geht los bei der Bereifung usw. Lässt sich schnell ersuchen....ABER: ich hab noch gar keine Probleme mit meinem xdrive bisher, ich hoffe das bleibt bis zum Verkauf so.
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Wenn die Servicehistorie passt, sind 100tkm überhaupt kein Thema.
Kosten fressen dich sicher nicht sofort auf, jedoch ist ein 5er kein Low Budget Fahrzeug....
Ausstattung finde ich nicht schlecht. Vorteil ist, er steht bei BMW.Sollte also eine ordentliche Garantie bekommen.
Ob der Preis nun zu hoch ist, ist immer so eine Sache. Check doch einfach den Markt in den eingängigen Börsen -
Naja, jede Art von Motor wird früher oder später in irgendeiner Form eine Krise bekommen.
Ich sehe das jetzt für mich eher so: Mein 535d ist 5 Jahre alt, hat Euro 5 und 80tkm gelaufen. Tausche ich den gegen einen Euro 6 Diesel bekomme ich ca. 25000€ für den alten 5er bei Inzahlungnahme (2 Angebote eingeholt,zum Spaß). Neuere Diesel in meiner Wunschausstattung liegen bei 38-42t€. Da kann man ja gleich das Geld verbrennen, wegen einer Plakette und unklarer Rechtslage....Ein Benziner wird sich preislich nicht wesentlich vom Diesel unterscheiden bzw reizt man sein Budget dann mehr aus. Und wie schon geschrieben, wer weiß, was dann die zu erwartende Klageflut mit sich bringt....
Just my 50 Cent
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Vermutlich wird nach einer Zeit als nächstes der Benziner in Verruf geraten, dann das Elektroauto usw.
Ein ewiger Kreislauf..... -
Ja, genau. Bei BMW Achsvermessung machen lassen.
Danach sollte, frisch eingestellt, alles passen. -
Wieviele km haben bei euch denn die originalen Bälge gehalten?
Ich habe meinen linken bei 75tkm und den rechten bei 78tkm eingebüßt. Ich finde viel zu frühzeitig!BMW hat beide auf Kulanz erneuert, das tröstet.
Aber diese x Kleinigkeiten nerven schon, zumal jetzt noch eine Manschette an der Antriebswelle kaputt ist. Nicht dramatisch, aber anscheinend Materialfehler, da wie mit einem Messer glatt gerade "durchgeschnitten"....Nächster Kulanzantrag. Und nebenbei wieder ein Tag Werkstatt.
Das treibt einen ja automatisch zu Audi auf den Hof.....