Beiträge von rubinio

Zitat von Nipponracer

Eine genaue Übersicht erhältst Du wenn Du dich bei CD registrierst, dann Deine Fahrgestellnummer eingibst. Dort kannst Du ersehen was alles gebucht ist und was bei Deinem Auto noch gehen würde.

Das habe ich gemacht und habe gestöbert.
    Da CD bei mir gebucht war und gleichzeitig auch das Basisangebot angeboten wurde (nicht speziell für mein Auto, sondern im Store), habe ich mich gewundert, ob das bei mir nicht ausläuft.

Ich kann also noch buchbare Dienste hinzufügen, andere auslaufen lassen-wie ich eben will?!
    Dann macht das Navi-Update für 24Monate für 99,xx€ ja vielleicht doch SInn. Hier hatte ich befürchtet, das zu buchen und nicht vollends nutzen zu können, weil CD zwischenzeitlich ausläuft.

Danke für die Hinweise!

rubinio

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meinen 5er getauscht und nun einen LCI von 12/14.
    Der hat nun Connected Drive, was mein Alter noch nicht hatte. Ich versuche mir nun mal so langsam einen Überblick zu verschaffen und stelle jetzt vielleicht eine eher dumme Frage-man möge es mir verzeihen. :)

Wo kann ich sehen, wie lange CD noch aktiv ist?
    Im CD-Portal steht im Status der gebuchten Dienste manchmal ein Ablaufdatum, hier 08.03.18.
    Bei CD nichts.

Danke schon mal.

rubinio

Hallo,

zum Preis kann ich nix sagen.
    Ausstattung ist ok, Leder hat er nicht. Empfinde ich nicht als Nachteil. Das entscheidet letztlich eh jeder nach seinem Geschmack. Spacegrau ist schick und vorallem pflegeleicht.
    Checke die Historie, Schäden, Nachlackierungen, Reparaturen etc. Versuche heraus zu finden, wie lange er schon steht. 1.Hand klingt gut. Denke, wenn das alles passt, kann das ein interessantes Fahrzeug sein.

Was mir gerade auffällt, Außentemperatur 26,5Grad. Könnte also sein, dass der seit dem Sommer steht. Mich würde auch wundern, warum er nicht bei BMW angeboten wird. Im Rahmen einer Probefahrt würde ich bei BMW vorbei fahren und ihn checken lassen. Zu Preis usw kann ich auch nix beitragen, ich habe null Erfahrung mit dem 518d.

Probiere mal autouncle zum Preischeck.
    Kenne mich beim 25d nicht aus, was den Preis betrifft. Mir fällt jedoch immer auf, dass in München höhere Preise aufgerufen werden als anderswo. Wenn du keinen Zugzwang hast, entscheide und suche in Ruhe und plane evtl.weitere Wege ein, wenn das Angebot passt.

Ich vermute, das war in erster Hand mal ein Vorführer oder Dienstwagen, der dann verleast wurde.
    Aber wie gesagt, checke ihn in aller Ruhe. Wenn alles für dich passt, machst du einen guten Kauf. Schließlich ist der F11 ein ausgereiftes Fahrzeug und mit R6 sowieso ein Traum. :)

Wenn dich 2 Vorbesitzer nicht stören und der für 3 Jahre geringe km-Stand nachvollziehbar ist, wirst du da wenig falsch machen. Premium Selection hat er, also auch 2 Jahre Garantie. Risiko ist also überschaubar. X-drive kann Probleme bereiten, muss aber nicht. Wenn dir das Gesamtpaket gefällt, dann kauf ihn. Wird hier aber immer wieder Leute geben, die ihn als teuer, schlecht ausgetattet usw bezeichnen werden. Darum,nicht verrückt machen lassen.

Ich fahre mit meinem 35d aktuell sogar nur 12-15tkm. Ihn aber deswegen verkaufen und umsteigen auf nen Benziner? Für jeden Lebensumstand das perfekte Fahrzeug kaufen? Ich machs nicht.
    Muss er aushalten, hat er bisher auch klaglos.