Beiträge von rubinio

    Hallo,


    ich habe das auch immer nur ab und an festgestellt und wenn ich mich konzentriert habe, konnte ich es reproduzieren.
    Allerdings gabs keinen Eintrag im Fehlerspeicher.


    Der Händler meinte, ein Softwareupdate hätte er gemacht, da ich einen veralteten Stand hatte und in Schulungen darauf hingewiesen wurde, dass man diese Aussetzer mit der Erhöhung der AGR-Rate beheben kann.
    Mein 5er hat EZ 04/12....


    Aber es war erfolgreich, das ist das, was zählt.

    Ich hatte ähnliches mit meinem 535d (sicher kein N57 Motor?).
    Ich hatte das aber knapp über Leerlaufdrehzahl bei leichtem Beschleunigen.
    Null Einträge im Fehlerspeicher. Der BMW Händler hat ein Softwareupdate gemacht und die AGR Rate erhöht. Seit dem nie wieder aufgetreten.


    Vielleicht ein Ansatz....

    Es ist nur ein Schwitzen und keine Tropfsteinhöhle.
    Welcher das ist? Weiß ich aus dem Stehgreif nicht, müsste ich nochmal schauen.


    Der verbrannte Geruch kam nun erst nach dieser Autobahnfahrt. Wenn er sonst normal warm gefahren ist, kommt das nie.
    Leistung immer und in jedem Lastzustand....


    Ich werde auch nicht ewig warten und wieder hinfahren. Dann riecht es eben andauernd....:-)

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich mit meinem F11 535d xdrive (EZ 04/12, 64tkm) etwa 35o km einfache Strecke Autobahn gefahren. Nach der Ankunft im Stand bei laufendem Motor roch es plötzlich nach verbranntem Öl.
    Das tut er nach Stadtverkehr/Landstraße allerdings nicht.


    Nachgesehen und festgestellt, im Bereich des Turbos schwitzt er ein wenig. Vermutlich ist also von da ein Tropfen auf den Kat getropft.
    Heute bei BMW gewesen, man meint, erstmal beobachten und wenn es mehr wird das Ganze abchecken.


    Der Wagen hat weder Ölverbrauch, Turbos pfeifen nicht, Leistung und Verbrauch passen.


    Wer weiß, was das sein kann?


    VG rubinio

    Hallo,


    du machst auf deinen xdrive Nokian Reifen ohne Sternmarkierung und Zubehörfelgen?
    Von so etwas rät mir mein Händler als auch der verkaufende Händler ab, wegen Problemen für das Verteilergetriebe.
    Kulanzansprüche würden erlöschen war die Aussage.
    Mir erscheint das nun auch nicht absolut logisch, zumal ich auf meinem E60 ohne x mit Nokian sowas von zufrieden war....