@ saftschubse, welche S1 Evo hast du? K117 oder K107?
Beiträge von rubinio
-
-
Ich denke eben auch, der Stern ist mehr Marketing als alles andere.
Ob nun Hankook, Conti, Michelin-denke das ist letztlich egal und wie bei vielem Geschmackssache. Glaube keiner hier fährt den letzten entscheidenden Unterschied der einzelnen Reifenmerkmale heraus.
Ich setze mal voraus, dass hier niemand ernsthaft in Betracht zieht, Wanli oder sowas zu montieren.Für den Themenersteller: ich würde ihm nicht von Hankook abraten, aber ihm raten mal quer zu schauen, da es mit etwas Glück und nur wenig Preisunterschied z.B.auch ein Michelin sein kann. Falls es seinen Geschmack trifft.
VG
Kay -
Beim Kauf meines 535d xdrive riet mir der verkaufende BMW Händler, als auch mein Händler vor Ort von Reifen ohne Sternmarkierung ab.
Angeblich gäbe es größere Fertigungstoleranzen bei Reifen ohne den Stern, die die Lamellenkupplung des Verteilergetriebes über kurz oder lang beschädigen/zerstören.Ich halte das allerdings für einen Marketinggag oder schlicht und ergreifend Unfug.
Weshalb ich im Sommer auf non Runflat und ohne Stern umsteigen werde.
Grob verglichen kostet der Erstausrüster Goodyear mit Stern und runflat knapp unter 300/Stück. Einen normalen Goodyear, Conti, Dunlop, sogar Michelin gibts für unter 200.
Der Mehrwert des Goodyear ergründet sich mir nicht. -
Zitat
Ich fahre die Hankook S1 evo auf meinem x-Drive und bin völlig
zufrieden. Sehr ausgewogen und top auf Nässe. Ist mittlerweile das
vierte Auto wo ich die drauf habe.Bemerkst du Probleme mit dem Verteilergetriebe, wie es von BMW gern behauptet wird, da es "nicht freigegebene" Reifen sind?
-
Mit Hankook machst du grundsätzlich nichts verkehrt.
Hatte ich schon mehrfach in Winter-oder Sommer, auf BMW und anderen Fahrzeugen.Du hast keinen xdrive?
Dann ist ja die Sternmarkierung egal. Bei xdrive ist es ja wohl angeblich anders, wobei ich wahrscheinlich im Sommer auf Stern und Runflat verzichten werde.... -
Hallo,
Antrag wurde genehmigt, wie ich schrieb.
Also alles gut. Dachte nur,die E+ übernimmt das problemlos. So habe ich wieder was gelernt. -
Fahrzeug heute wieder bekommen.
Es leckte eine Ölleitung zum Turbo, die nun getauscht wurde.Jetzt der Gag, Europlus hat die Kostenübernahme abgelehnt.
Meine Werkstatt hat deshalb einen Kulanzantrag bei BMW gestellt, die den dann auch bewilligt haben.VG rubinio
-
Hallo zusammen,
auch wenn ich gerade auf WiRä gewechselt habe, ich trage mich mit dem
Gedanken antizyklisch schon mal nach neuen Sommerreifen zu schauen.
Das Fahrzeug: 535d xdrive, F11 von 04/2012 bereift mit V Speiche 331
und dem ersten Satz Goodyear Excellence RFT mit Stern und rundum 245/40
R19 98Y XL, die sich langsam ihrem Ende nähern.
Nun bin ich einigermaßen unentschlossen.
Überall hört/liest man von der Notwendigkeit der Sternmarkierung in Bezug auf xdrive.
Würde aber gern auf Non-Runflat umsteigen, bislang hab ich keine mit Stern finden können.
Oder verzichtet man auf Stern und Runflat und kauft einfach "normale" Reifen?
Hat jemand eine Idee oder Tipp?
Was ich nicht möchte, ist eine Diskussion nach dem Motto, wie kannst
du nur Marke xy fahren usw., die gibts mehrfach und ist nicht
zielführend für mich.
Vielen Dank!
rubinio -
Zitat
Genau das stellte ich vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag auch
fest, obwohl in der Anzeige des BMW-Händlers die Freisprecheinrichtung
expliziert aufgeführt war. Damit war es das Problem des Händlers der
unter langen Lammentieren die org. Freisprecheinrichtung dann
nachgerüstet hat. Er wollte das Auto ja verkaufen. Soll angeblich
700Euro gekostet haben. Nun ja, habe nicht weiter nachgebohrt, musste
ich ja nicht bezahlen.Genau das ist mir durch gerutscht. In der Beschreibung im Internet stand es und im Vertrag dann nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass es serienmäßig ist, da ich das bei beiden E60 immer hatte. Naja, selber Schuld. -
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, bei meinem 535d aus 04/12 fehlt die Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Jedoch habe ich combox, Sprachsteuerung und usb in der Mittelkonsole.
Ich weiß, es gibt eine integrierte Lösung zum Nachrüsten, jedoch ohne Snap In, den ich nicht benötige.
Hat das jemand schon mal nachrüsten lassen?
Wie ist der Kostenaufwand?
VG
rubinio