Beiträge von rubinio

Ich habe einen 35d xdrive und in einem Gespräch mit dem Händler über neue Bereifung hat er durchblicken lassen, dass Mischbereifung zum Problem werden könnte. Andererseits ist Mischbereifung für xdrive auch freigegeben.
    Nun muss man eben selbst entscheiden, ob man das VTG riskiert....
    Ich hab mich dagegen entschieden...

VG

Ja, bei EZ 04/12 ist Steuerung Combox wohl schon dabei, wenn man die Ausstattung via VIN checkt.
    Mikrofon ist durch die Sprachsteuerung schon eingebaut.

Zitat

Du hast oben geschrieben das bei Dir die Combox schon verbaut ist,
    deshalb Codieren, Bluetoothantenne + eventuell Micro nachrüsten. Fertig.

Klingt, als könntest du das nachrüsten? Oder weißt, wer das tut?
    Obendrein kommst du aus Sachsen, wie ich... :)

Hallo,

das Thema hat nun eine zeitlang im Hinterkopf geruht....
    Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass man eine Fiscon nachrüsten kann.
    Die jedoch gibt es nur komplett.
    Ich habe ja bereits Mikrofon usw. verbaut.

Gibt es eine Lösung in "Einzelteilen", wenn ja mit welchem Kostenaufwand usw?

Das gilt es heraus zu finden, denke ich.
    Wie ich schon schrieb, es gibt im Bekanntenkreis durchweg gute Erfahrunge mit den Dunlop. Deshalb mein Versuch.

Letztlich fehlten aktuelle Erfahrungen mit Hankook, weshalb ich mich für Dunlop entschieden habe.
    Wenn es sich als Fehlkauf herausstellt, dann habe ich wieder was gelernt. :D

Zitat

Naja, wenn der wie bei mir nur 10000Km hält und der Hankook 30000km, welcher ist dann günstiger?

Deine Rechnung bei gemachter Erfahrung verstehe ich.
    Aber wo steht, dass es bei mir genauso sein muss?

Ich meine, jeder von uns hat einen anderen Fahrstil, ein anderes Streckenprofil und und und.....

Von daher wie so oft, Versuch macht klug.

Für mich ist die Entscheidung pro Dunlop gefallen.

Warum?

1.) haben mir mehrere unterschiedliche Reifenhändler hier am Ort, oder im inet eher den Dunlop empfohlen
    2.) im Bekanntenkreis der Reifen gefahren wird und Zufriedenheit herrscht, zumindest auf einem 3er
    3.) preislich interessant ist :D

Außerdem fahre ich Winterreifen von Dunlop (Wintersport 3D 17 Zoll) auf meinem 5er und komme gut klar damit.
    Weiter hab ich Dunlop auf einer E-Klasse zum Vergleich gefahren, auch da sprach nix dagegen.

Am Ende gibt es für einen "Otto-Normalfahrer" wie mich bei Markenreifen kaum Unterschiede.
    Ich rase nicht, schwimme eher im Verkehr mit und von daher....

VG rubinio

Zitat

aber mein nächster Reifen auch auf dem F11 wird ein Michelin Sport 3

Von dem PS 3 riet mir mein Reifenhändler ab, selbst wenn es diese mal im Angebot zum gleichen Preis wie die Hankook gäbe.
    Verschleiß usw wäre nicht mehr das, was man von einem Michelin gewöhnt wäre.
    Naja, letztlich kann man mit Sicherheit ewig diskutieren.

Kann mich nur eben schwer entscheiden, mit beiden Marken habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Aber das ist ja auch meine Tasse Tee. :D :D

Hallo zusammen,

nach einiger Recherche ist die Entscheidung nun soweit gereift, als das ich auf Stern und Runflat verzichte und folgende beiden Reifen bevorzuge:

1.) Dunlop Sport Maxx RT
    2.) Hankook S1 Evo K107 bzw. Evo2 K117

Dimension 245/40 R19 Y 98 XL

Jemand Erfahrung mit beiden Modellen auf einem xdrive?
    Mein Fahrprofil ist normal. Ich fahre weder Rennen, noch übertrieben sportlich.

Den Hankook gibt es als 102 XL unter 150,00€ der Dunlop liegt bei rund 160€.

VG Kay