Beiträge von V10

    Hallo Freunde,
    bin gerade extrem traurig und mit den Nerven total am Ende. Ich hatte einen Unfall mit meinem F10 Bj.2012 Alpinweiß. Ich war selbst Schuld und muss natürlich meinen eigenen Schaden selbst zahlen (Keine Vollkasko). Ich hatte mich entschlossen eine günstige Werkstatt aufzusuchen und das Auto ohne Rechnung, also schwarz reparieren zu lassen. Ich weiß das macht man nicht, aber ich habe kein Geld. Bin Arbeitslos geworden. Es war wirklich nur eine Wahl aus Verzweiflung! Jedenfalls bekam ich den Wagen mit extremen Farbabweichungen zurück. Die frischlackierten Kotflügel wirken viel heller als die originallackierten Türen. Es sieht katastrophal aus. Der Lackierer will aber nichts hören und sagt er habe den Farbcode verwendet den der Hersteller angibt und damit sei seine Pflicht getan. Alle anderen Teile wurden bisher nie lackiert, es ist noch die Originallackierung. Kann es wirklich sein dass das originale Alpinweiß von dem Rest des Fahrzeugs mit der Zeit dunkler geworden ist, oder hat der Lackierer Mist gebaut und will sich nur rausreden? Ich bin psychisch am Ende. Ich kann wegen der Sache nicht mehr essen oder schlafen. Bitte helft mir.


    Es wäre immer sinnvoll bei solchen Themen ein Bild zu posten. Was den Lackunterschied angeht muss bei fast allen Farben Beilackiert werden. Ich denke, dass dies auch noch möglich ist und um einiges weniger kostet als die Selbstanzeige... :spinn:


    Abgesehen davon finde ich solche Probleme immer ein Paradebeispiel für fördern von Hinterhofwerkstatt...Das mit der Arbeit ist nicht schön aber keine VK beim F1x und dann billig "schwarz" herrichten lassen und dann noch jammern weil es nichts geworden ist.
    Sei mir nicht böse aber da kommt man schneller in ein finanzielles Problem als man denkt und ich würde an Deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und den F10 verkaufen bzw. versuchen ggf. das Leasing/Finanz weiterzugeben.


    Alles Gute!

    Diese Vibrationen beim beschleunigen kommen meist vom Wandler bzw. Überbrückungskupplung wie mir ein Getriebeinstandsetzer erklärte. Nach Tausch des Wandlers war es zumindest bei mir weg. KM 140tsd 530d und überwiegend Hängerbetrieb. Es war so schlimm, dass man es sogar am Lenkrad merkte. Getauscht habe ich alle Lager der Achse vo.hi. Antriebswellen, Kardanwellenlager, Kardan ausgewuchtet, Motorlager, Kurbelwellenscheibe, Reifen/Felgen, Bremse vo. hi. :wacko:

    Persönlich finde ich den F1x von der Front her gelungener als den neuen G30.
    Mit gefällt es nicht, wie auch Fip schreibt, dass die Scheinwerfer bis zur Niere gehen.
    Das war für mich der Grund warum es damals ein F11 wurde und nicht ein F31.
    Von der Größe hätte mir als 2. Wagen der F31 locker gereicht aber die Front finde ich schrecklich.
    Dann noch der Spalt von Stoßstange zur Haube ;( Einfach grässlich.
    Das Heck des neuen G30 finde ich nicht schlecht bis auch die Auspuffblenden. Die sehen einfach nur billig aus.
    Ich werde meinen aktuellen F11 nach dem Winter wechseln aber mir dann einen "Abverkauf" F11 holen.
    Vll. hat man sich in 2-3 Jahren an die Front gewöhnt; was ich nicht glaube da der F3x jetzt auch schon eine Weile auf dem Markt ist und ich mich nicht damit anfreunden kann.

    Hi v10 Danke erstmal für die Adresse. Ich denke das man das Getriebe öffnen muss um zu sehen was Sache ist. Und bei meinem Baujahr 12 .10 bekäm ich von bmw wahrscheinlich nichts oder nur einen kleinen A nteil.Und mit einem Anwalt jetzt eine grosse Sache anfangen mit unsicherem Ausgang :huh: ? Das Getriebe schaltet ja einwandfrei eben ,nur'dieses Geräusch beim rückwärtsfahren.Ich denke wenn man demnächst einen Getriebeölwechsel macht und den Filter begutachtet(Späne) weiss man definitiv mehr.Muss demnächst mal nach München vielleicht schaff ich ja einen Abstecher nach Freising zu machen


    Ich würde dort mal anrufen und an Deiner Stelle nachfragen. Warum experimentieren wenn es Firmen gibt, die das Problem bereits kennen. Ich würde es so machen wenn ich das Geräusch hätte. ;)


    Ich würde auch das Getriebe so schnell wie möglich anschauen lassen denn wenn sich innen was löst hat man ggf. einen Totalschaden und wenn es noch einwandfrei läuft, müssen ggf. nur Bauteile getauscht werden.

    ich hab es jetzt auch bei mir bemerkt... :( 520D - 136tkm - 04.2013... ein ganz leises pfeifen was abnimmt sobald ich gas gebe, hatte erst Angst wegen Turbo aber im Vorwärtsgang fehlt sich nichts.


    Habe mein Auto erst vor ein paar Wochen bei einem BMW Händler gekauft... Da der Händler von mir aus recht weit weg ist würde ich zu einem in meiner Umgebung Fahren (Landkreis Freising/München) das wird ja kein Problem sein oder? GW-Garantie ist drauf...


    Fahr doch mal zum Getriebeinstandsetzungsbetrieb Walter in Freising. Die können Dir genau sagen was das Problem ist, denn ein Bekannter von mir hat genau das selbe Problem wie Ihr Alle und dort wurde diese Problem genau lokalisiert...das lief soweit ich weiß über einen Anwalt bzw. das Gericht wegen Fehlerfeststellung.


    Kannst gerne berichten wenn Du dort warst zumindest wäre das ganz interessant für uns hier weil genaue Details weiss ich leider auch nicht.


    Reden an einander vorbei....ich schrieb das hier in dem Fred einer schrieb er habe die F11 Scheinwerfer schon oft auf gebacken.


    Bei meinem wurde es im Backofen erhitzt und dann wurde das Ding mit etwas Mühe auseinander gebaut. Da wurde nichts geschnitten oder gefräst 8|
    Ich habe die Standard Xenon von 2011.

    Du hast für 3 Arbeitsstunden nur 160 EUR bezahlt und fragst Dich jetzt, ob das zuviel ist? Das sind gerade mal 45 EUR netto pro Stunde und nach Steuer vielleicht noch 25 EUR. Davon müssen dann Gebäude/Pacht, Werkzeug, Messgeräte etc. bezahlt werden. Ganz ehrlich: Das ist saubillig!


    Ich sehe das genau so. 160€ sind doch OK. Ich habe für die Stunde 55€ incl. bezahlt und das passt auf alle Fälle.

    Hab es leider schon bezahlt.. :huh:


    wir haben die Handbremsseile wegen Tüv bei unserem E46 Touring Winterauto wechseln lassen und die haben fast 3 Stunden gebraucht für die Seile alleine. Mit der ganzen Einstellerei usw. waren dann gleich mal 3,5 Stunden auf der Rechnung.
    Ich konnte es nicht selber machen weil ich im Moment gesundheitlich nicht kann und bin aber die ganze Zeit daneben gestanden und die haben wirklich nichts verschaut. Bis das ganze Blech am Unterboden abgeschraubt war und dann gingen einige Schrauben nicht mehr auf und und und... :pinch: Ich habe dann um die 350€ gezahlt ohne Bremsbacken weil die habe ich erst letztes Jahr neu gemacht.