Hallo Freunde,
bin gerade extrem traurig und mit den Nerven total am Ende. Ich hatte einen Unfall mit meinem F10 Bj.2012 Alpinweiß. Ich war selbst Schuld und muss natürlich meinen eigenen Schaden selbst zahlen (Keine Vollkasko). Ich hatte mich entschlossen eine günstige Werkstatt aufzusuchen und das Auto ohne Rechnung, also schwarz reparieren zu lassen. Ich weiß das macht man nicht, aber ich habe kein Geld. Bin Arbeitslos geworden. Es war wirklich nur eine Wahl aus Verzweiflung! Jedenfalls bekam ich den Wagen mit extremen Farbabweichungen zurück. Die frischlackierten Kotflügel wirken viel heller als die originallackierten Türen. Es sieht katastrophal aus. Der Lackierer will aber nichts hören und sagt er habe den Farbcode verwendet den der Hersteller angibt und damit sei seine Pflicht getan. Alle anderen Teile wurden bisher nie lackiert, es ist noch die Originallackierung. Kann es wirklich sein dass das originale Alpinweiß von dem Rest des Fahrzeugs mit der Zeit dunkler geworden ist, oder hat der Lackierer Mist gebaut und will sich nur rausreden? Ich bin psychisch am Ende. Ich kann wegen der Sache nicht mehr essen oder schlafen. Bitte helft mir.
Es wäre immer sinnvoll bei solchen Themen ein Bild zu posten. Was den Lackunterschied angeht muss bei fast allen Farben Beilackiert werden. Ich denke, dass dies auch noch möglich ist und um einiges weniger kostet als die Selbstanzeige...
Abgesehen davon finde ich solche Probleme immer ein Paradebeispiel für fördern von Hinterhofwerkstatt...Das mit der Arbeit ist nicht schön aber keine VK beim F1x und dann billig "schwarz" herrichten lassen und dann noch jammern weil es nichts geworden ist.
Sei mir nicht böse aber da kommt man schneller in ein finanzielles Problem als man denkt und ich würde an Deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und den F10 verkaufen bzw. versuchen ggf. das Leasing/Finanz weiterzugeben.
Alles Gute!