Beiträge von V10

    Optisch finde ich das schon sehr nahe am M5 aber das mit den inneren Blenden gefällt mir auch nicht. Sind das nur Attrappen?


    Der Diffusor ist allerdings 1A :thumbup:


    Ich finde die Idee nicht schlecht mit dem überlaminieren von originalen Teilen da der Grunddiffusor original ist und somit zu 100% an die Stoßstange passt. :)

    Würde mich eben auch interessieren ob sich da vom Hersteller was geändert oder verbessert hat weil in dieser und der Saison davor, habe ich auch mit einigen gesprochen die in dieser Richtung wie Bull schreibt berichteten.
    Das Design ist nach wie vor sehr schön aber wenn die Qualität nicht passt dann dann ?

    400€ fürs pulvern ist ein normaler Preis bei solchen Felgen. Lackieren kannst ungefähr die Hälfte rechnen wenn nicht zu viel Vorarbeit ist.


    Ich würde silber lackieren lassen weil wenn man mal wirklich einen Randstein trifft, kann man es besser ausbessern.

    Silber macht einen besseren Kontrast zu schwarz. Schwarz sieht aber böser aus.

    400€ fürs pulvern ist ein normaler Preis bei solchen Felgen. Lackieren kannst ungefähr die Hälfte rechnen wenn nicht zu viel Vorarbeit ist.


    Ich würde silber lackieren lassen weil wenn man mal wirklich einen Randstein trifft, kann man es besser ausbessern.

    Also ich finde das originale Fahrwerk und M-Tech vom F10 ist einfach nur grauenhaft zum Fahren. Das Handling ist trotz Federn einfach nur schlecht und die Nickbewegung an der Vorderachse ist trotz 30 oder 50mm immer noch deutlich zu Vernehmen.


    Das war beim 30d/35d und beim 20d so und letzterer hatte den Vorteil, dass er nicht so schwer war. Trotz alle dem ist das Gewinde bei normaler Fahrweise viel "weicher" und auch sind die Wankbewegungen weg. Ich fahre meinen an der HA ca. 40mm und vorne 60mm tief und da kann man beim F10 nicht davon sprechen, dass er am Boden liegt. Die Räder schließen schön mit den Radhaus ab.


    Natürlich wird das Fahrverhalten mit Federn und dem etwas niedrigeren Schwerpunkt besser; aber gut ist anders und jeder hat einen anderen Anspruch.


    Wer behauptet der F10/11 hat ein gut abgestimmtes Serien Fahrwerk, der hat einfach keine Ahnung und ist noch nie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gefahren!


    Das wichtigste beim Gewinde ist die Abstimmung und da kann man sehr viel falsch machen und es ist ggf. auch schlechter als mit originalen Dämpfern.


    http://www.kwsuspensions.de/kw…iltechnik_zug_druckstufe/

    V10 Ich wette du hattest nicht die Eibach Sportline Federn sondern andere Federn. Mit den Eibach Sportline funktionirt es 100 % ! Kannste nichtr mit andern Federn vergleichen. Das habe ich auch lernen müssen.


    Ecki


    Ich hatte die Eibach Sportline fast 140tsd km verbaut und dann Wechsel auf andere Federn von KAW wegen mehr Tieferlegung. Dann gabs bei dem neuen KW V1 und jetzt die V3. Komfortabler als mit dem Gewinde bin ich in noch keinem F1x gefahren.


    PS: Was Du lernen musst ist ein anderes Thema aber ich habe gelernt, dass das Serienfahrwerk im F1x und auch das M-Tech viel zu weich oder zu straff ist.


    Tieferlegung in Verbindung mit Komfort ist nur durch ein Gewindefahrwerk möglich. Es heißt ja nicht, dass man das Gewinde voll runterdrehen muss ;)


    Wie sieht das 911 oder Realfrost die Gewinde fahren? Besserer Fahrkomfort oder schlechter?


    Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe beim F10 das M-Tech Fahrwerk mit 50mm Federn und es war unkomfortabel ohne Ende. Dann habe ich das KW V1 verbaut und das auf ca. 70mm runter gedreht und es war um einiges harmonischer/komfortabler als die M-Tech. Bei meinem jetzigen habe ich das V3 verbaut und auf ca. 60mm und das fährt sich um einiges besser als das adaptive Fahrwerk! Ich habe das verhalten beim E60 genau so gehabt und da hatte ich das ST Gewinde (KW V1) der war auch um einiges komfortabler als mit Serienfahrwerk. Du weißt schon, dass man die B16/V3 einstellen kann :whistling: