Also ich finde das originale Fahrwerk und M-Tech vom F10 ist einfach nur grauenhaft zum Fahren. Das Handling ist trotz Federn einfach nur schlecht und die Nickbewegung an der Vorderachse ist trotz 30 oder 50mm immer noch deutlich zu Vernehmen.
Das war beim 30d/35d und beim 20d so und letzterer hatte den Vorteil, dass er nicht so schwer war. Trotz alle dem ist das Gewinde bei normaler Fahrweise viel "weicher" und auch sind die Wankbewegungen weg. Ich fahre meinen an der HA ca. 40mm und vorne 60mm tief und da kann man beim F10 nicht davon sprechen, dass er am Boden liegt. Die Räder schließen schön mit den Radhaus ab.
Natürlich wird das Fahrverhalten mit Federn und dem etwas niedrigeren Schwerpunkt besser; aber gut ist anders und jeder hat einen anderen Anspruch.
Wer behauptet der F10/11 hat ein gut abgestimmtes Serien Fahrwerk, der hat einfach keine Ahnung und ist noch nie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gefahren!
Das wichtigste beim Gewinde ist die Abstimmung und da kann man sehr viel falsch machen und es ist ggf. auch schlechter als mit originalen Dämpfern.
http://www.kwsuspensions.de/kw…iltechnik_zug_druckstufe/