Hallo zusammen,
wollte bei Gelegnheit nachfragen, ob jemand schon die Ceramic Beläge z.B. von Ate verbaut hat , und wie es mit Funktion
bzw. Bremsleistung aussieht.Der Bremsstaub bei meinen F10 macht mir echt zu schaffen und die Ceramic Beläge sollen das reduzieren.
Grüße
Hallo Special Guest, ich hab die Ceramic in Verbindung mit Zimmermännern vorne und hinten verbaut und bis jetzt keine Probleme. Mit normalen/originalen Scheiben im damaligen 550i und im normalen Fahrbetrieb hab ich auch keinen negativen Unterschied gemerkt. Was allerdings klar ist --> Die Ceramic Beläge und auch z.B. die "Stuff" Beläge haben einen nach oben höheren Temperatur Wirkungsgrad. D.h. die halten einfach mehr Temp aus und von daher geht die Hitze nicht wie bei herkömlichen Belägen über diese ab sondern die Scheibe nimmt das dann mit auf und eine Überhitzung ist dann wieder normal. Deshalb immer auch passende Scheiben verbauen oder originale Klötzies. (Bremsstaub von Ceramic ist deutlich weniger (originale Scheiben) aber mit gelochten Scheiben kommt es wieder auf das Selbe heraus)