Das selbe Thema wie beim Differential. Ich lass es mir ja eingehen wenn man alle 150000 den Ölstand checkt aber warum wechseln? Warum müssen einige immer funktionierende Dinge öffnen oder nur performa das Öl tauschen? Völlig sinnlos!
Beiträge von V10
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Wenn ich das schon höre mit dem Getriebespülen! In meinen Augen reine Geldschneiderei und sonst nichts! Ich selber fahre seit fast 20 Jahren Automaten und habe noch nie eins gespült oder an Ölwechsel gemacht. Und alle liefen einwandfrei! Wenn es mal soweit ist, dass irgendwo Späne entstehen, dann hilft Euch der Ölwechsel auch nichts mehr denn dann liegt meist eine mechanische Sache vor und die kommt zu 98% nicht vom Öl! Ist aber nur meine Erfahrung die ich über 20 Jahre gesammelt habe und ich würde mal sagen, dass ich einer von den Wenigen im Umkreis 100Km bin, der Automaten wirklich standfest reparieren oder überholen kann. (Selbstlob stinkt aber is ja wurscht! Ich ich kann sagen, dass ich die letzten Jahre fast 100% reklamationslos war:D )
Die meisten Verbesserungen nach dem Ölwechsel sind zu fast 100% placebo!
Der Ölwechsel ist wie bei einer Gelenksendoskopie: Einmal auf und das Risiko, dass Schmutz etc. mit dem neuen Öl eingeschleppt wird ist fast unvermeidbar! Ein kleines Körnchen im Ölkreislauf kann alles kaputt machen. Deshalb arbeite ich bei mir nur in einem speziellen Raum wo "fast alles steril" ist und sonst nichts anderes als Automaten gemacht wird.
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Ich hab auch bei einem Spezl die wellige Oberfläche nachgearbeitet. Wenn das ein Lacker machen muss, dann kannst Dir von der Kohle gleich den originalen holen.
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Keine Sorge, die Schrauben zieht es schon gerade rein.
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Sehr gern! Die schrafen Kanten sind aber kein Problem was de Funktion betrifft.
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Hallo Tunisia, beim F10/F11 ist kein Gewinde am Stützlager. Zusammengeschraubt wird es in der Mitte durch den Kolben des Stoßdämpfers (Mutter 2x 32216769539) und dann brauchst Du 6 neue Selbstschneidende Schrauben mit der Nummer 31306795151
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Sehe ich auch so.saftschubse: Mein 520d geht auch keine 250 bzw. werde ich nur im Ernstfall aus solch einer Geschwindigkeit eine Vollbremsung bis auf Null machen.
V10: Warum bei gelochten wieder der selbe Staub? Hattest du diese Kombi schon?
Hallo G-B, ja ich hab die Kombi gefahren und durch die Löcher schubt es den Belag förmlich ab und dann hab ich mehr Staub wie vorher ghabt.
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Hallo Fip, bist Du auch am Treffen in Passau mit dabei?
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Bestimmt eine schöne Sauerei
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Das Spoilerschwert. Sieht man etwas schlecht
Sollte so eins sein oder? http://www.motor-talk.de/forum…stossstange-t5035388.html
So viel ich weiß war das der erste F10/F11 der das Prototypschwert verbaut hatte und es gab da noch einen weißen F11?