Beiträge von V10

Es ist schon so, dass vor ein paar Jahren als die Folien noch nicht so ziehfähig waren die Aussparungen an den Nebelscheinwerfern zweiteilig/gestückelt gemacht wurden. Bei mir wurde vor kurzen auch die Steinschlagschutzfolie (ist etwas dicker als die Farbfolie) sogar einteilig verklebt.

sicherlich sind gewisse Dinge in Verbindung mit dem Öl zu birngen aber ich spreche ja auch von den profilaktischen Ölwechseln die immer angeboten werden. Telefoniere mal mit 5 unterschiedlichen Hersteller Stützpunkten: Jeder der 5 Meister sagt Dir was anderes. Ist so! Sogar hatte ich schon in ein und dem selben Stützpunkt zwei unterschiedliche Aussagen und der dritte sagte: "Lifetime kein ÖL Service nötig!" ;( Also warum dann noch prophylaktisch wechseln wenn am Getriebe kein Fehler vor liegt?

Hallo Mix: Ich spreche von außertourlichen Getriebeölwechsel (nach einer Reparatur am Getriebe). Es gibt immer Ausnahmen aber wie hier einige im Netz immer behaupten wechsel alle 60000 oder 100000 das Öl ist einfach Bullshit! Wenn ein Getriebe überholt wird, dann wird natürlich eine neue Füllung gemacht. Ein defekt im Automaten (und in diesem Tread geht es um 8HP) ist in der Regel nicht vom Öl sondern durch einen mechanischen defekt. Ein mechanischer Defekt ist auch eine eingelaufene Welle die nicht durch das Öl verursacht wird sondern durch eine fehlerhafte Beschichtung oder ein zu großes Lagerspiel etc. Der Filter im Automaten ist nur dazu da, damit Mikroteile gefilter werden und alles andere bleibt ohnehin an den Magnenten hängen. Ich habe Getriebe geöffnent mit 500000Km (erstes Öl) die den ersten Filter drin hatten und dieser sah keineswegs verbraucht aus.

Hallo Nike, ich nehme die 3M Politur Finish-Paste 09639 für Kratzerbeseitigung und dann die 3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm. Beides mir Excenter zum einarbeiten. Dann als Versiegelung für den wer Look das
    Chemical Guys Black Light Und dann das Chemical Guys - Pete's 53' - Black Pearl Signature als Abperlschutz da das blacklight nur den tiefenglanz bringt. :) Die beiden Versiegelungen arbeite ich immer per Hand mit Schwamm. Sowohl Politur, anti Hologramm und Wax poliere ich mit nem poliertuch aus.