Ist wirklich nur ein 7er Imbus für den Sattel nötig und ein 5er Imbus für die Bremsscheibe. Und der Belaghalter ist hinten mit 6Kant geschraubt.
Beiträge von V10
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Hallo Ben, ist für deinen Schwiegervater ein Imbus ein Spezialwerkzeug?
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Es ist schon so, dass vor ein paar Jahren als die Folien noch nicht so ziehfähig waren die Aussparungen an den Nebelscheinwerfern zweiteilig/gestückelt gemacht wurden. Bei mir wurde vor kurzen auch die Steinschlagschutzfolie (ist etwas dicker als die Farbfolie) sogar einteilig verklebt.
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Hallo Basti, hast Du ein Bild von Deiner Front?
F10 M Stoßstange ist in einem stück machbar siehe hier: http://www.cam-shaft.de/de/car…ersteller=4&art_beklebung=
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sicherlich sind gewisse Dinge in Verbindung mit dem Öl zu birngen aber ich spreche ja auch von den profilaktischen Ölwechseln die immer angeboten werden. Telefoniere mal mit 5 unterschiedlichen Hersteller Stützpunkten: Jeder der 5 Meister sagt Dir was anderes. Ist so! Sogar hatte ich schon in ein und dem selben Stützpunkt zwei unterschiedliche Aussagen und der dritte sagte: "Lifetime kein ÖL Service nötig!" Also warum dann noch prophylaktisch wechseln wenn am Getriebe kein Fehler vor liegt?
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wie immer frag 3 Experten und du bekommst 4 Meinung.
Mir wurde inoffiziell bestätigt das Lifetime Bullshit ist. Ich kenne auch einige Getriebebauer die es drauf und die haben es mir bestätigt.
Lieftimefüllung ist ein Konstrukt der Marketingabteilug:Unser 5er wie auch A und E-Klasse usw. werden zu über 70% als Firmenwagen verkauft. In diesem Bereich bedeutet Lifetime 3 Jahre und 150tkm. Und Lifetimefüllung soll dann besagen das man in der normalen Lebensdauer eines Autos im Fuhrpark einer Firma das Öl nicht wechseln brauch. Die Fuhrparkmanager brauchen dann den Wechsel nicht einzuplanen bei der Kostenrechnung.
Und einen Getriebebauer der noch nie das Öl gewechselt hat den kann ich bei allem Respekt nicht ganz ernst nehmen.
Warum ist dann ein Filter im Getriebe? Aus Spass? Oder Ballast?
Auch ist ein Getriebe nicht hermetisch dicht sodass auch von aussen Luft ans Öl kommt und es langsam aber sicher altern lässt.Hallo Mix: Ich spreche von außertourlichen Getriebeölwechsel (nach einer Reparatur am Getriebe). Es gibt immer Ausnahmen aber wie hier einige im Netz immer behaupten wechsel alle 60000 oder 100000 das Öl ist einfach Bullshit! Wenn ein Getriebe überholt wird, dann wird natürlich eine neue Füllung gemacht. Ein defekt im Automaten (und in diesem Tread geht es um 8HP) ist in der Regel nicht vom Öl sondern durch einen mechanischen defekt. Ein mechanischer Defekt ist auch eine eingelaufene Welle die nicht durch das Öl verursacht wird sondern durch eine fehlerhafte Beschichtung oder ein zu großes Lagerspiel etc. Der Filter im Automaten ist nur dazu da, damit Mikroteile gefilter werden und alles andere bleibt ohnehin an den Magnenten hängen. Ich habe Getriebe geöffnent mit 500000Km (erstes Öl) die den ersten Filter drin hatten und dieser sah keineswegs verbraucht aus.
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Die Lupus reicht aus und tuds für den privaten Gebrauch locker
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Hallo Nike, ich nehme die 3M Politur Finish-Paste 09639 für Kratzerbeseitigung und dann die 3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm. Beides mir Excenter zum einarbeiten. Dann als Versiegelung für den wer Look das
Chemical Guys Black Light Und dann das Chemical Guys - Pete's 53' - Black Pearl Signature als Abperlschutz da das blacklight nur den tiefenglanz bringt. Die beiden Versiegelungen arbeite ich immer per Hand mit Schwamm. Sowohl Politur, anti Hologramm und Wax poliere ich mit nem poliertuch aus. -
Das kannst du auch bei Reifen benutzen ?
Ja klar! Ich nehm das schon seit ca. 15 Jahren her. Macht den Gummi richtig geschmeidig.
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Hält auch bei Regen: www.owatrol.com/index.php?langue=de&page=produits-polytrol