Beiträge von V10

Ich meine schon den Innenraum... Wie BMW das löst, weiß ich nicht. Bei VAG ist es so, daß irgendein Teil (Aktuator) die Spritzwand in Schwingung versetzt und so "Motorsound" im Innenraum erzeugen soll. Da ist das ganze unabhängig von der Musikanlage.

Ah Ok! das wusste ich nicht wie das bei VAG funktioniert. Bei BMW funktioniert das über ein Mikrofon unter der Haube so viel ich weiß.

Unser 640d GC hat das auch und ich finde es auch mehr störend als gut. Ich habe mir das rausprogrammieren lassen und gut ists. So viel ich weiß hat der der 50i/40d und der M5 serienmäßig verbaut.

Harakiri: Nicht mit dem Soundaktuator für außen verwechseln. Es geht hier um den aktiven Motorsound aus den Lautsprechern im Innenraum bzw. über die Musikanlage.

911 schreibst du absichtlich um 9.11 Uhr ?

zum Thema: leider habe ich bei den auf der Seite nicht das Schwert gesehen und keinen preis für den lackierfähigen.
    weiss jemand den preis dafür ?

?(

In dem Link von 911 findet man doch Alles :rolleyes: https://www.perl-carbon.de/art…paket.html?number=20607PE

Realfrost: :lol besser Du klinkst Dich wieder aus weil Du hast das letzte Mal wegen Sammelbestellung nichts zustande bekommen! Ich hab es mir dann selber bestellt weil das so ein durcheinander war! Siehe Verlauf in diesem Thema!

Jeder normale Hausbesitzer baut sich eine Garage und keinen Carport. Den Carport vll. zusätzlich wenn ein Fahrzeug dazu kommt und der Platz in der Garage nicht mehr reicht. Meine Fahrzeuge stehen schon immer in der Garage und wegen dem Rostthema habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das Thema steht doch gar nicht zum Verhältnis gegenüber dem Vorteil einer Garage 8|

E Antrieb als Zukunft ist nicht umsetzbar. Wie sollen Leute in Wohnblocks, Reihenhäusern usw. ihre Autos laden? Es müsste jeder, wirklich JEDER..., Parkplatz eine Lademöglichkeit haben. In naher und mittlerer Zukunft ist das vollkommen unmöglich. In ferner Zukunft... mit induktiver Ladung an Parkplätzen und auf Straßen während der Fahrt... vielleicht.

Bis dahin funktioniert E - Mobilität als Nische, aber nicht als Mainstream. Ganz unabhängig von der verlogenen Öko Bilanz.

Unmöglich ist das nicht. Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass heute jeder ein Handy hat? Oder fast jeder Haushalt Internet? Wie schnell ging es mit Digitalnetzwerk? Das sind ein paar Jahre und jede Stadt bzw. jede Siedlung ist mit solchen Ladeeinrichtungen ausgestattet. Wenn es für die Hersteller lukrativ ist, dann steht dem mit Sicherheit nichts entgegen.

Ich selber würde unseren Tesla Roadster nicht mehr verkaufen :thumbup: