Beiträge von V10

    Da geht es um das VTG von 2010 bis 2013 die vom :D ausgetauscht wurden weil diese z.T. fehlerhaft waren. Da gabs so viel ich weiß eine PUMA.


    Mischbereifung ist kein Problem weil ja einige F1x - Xdrive Modelle sogar mit Mischbereifung ausgeliefert werden. Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Radumfang beim X-Drive nicht mehr als 1% sein.


    Musst aber nochmal nachfragen da ich mich schon vor längerer Zeit mit dem Thema beim E61 beschäftigt hatte.


    Wenn der Abrollumfang passt dann gibt es da keine Probleme.

    OZ Superturismo Dakar in 20 Zoll als nicht Mischbereifung wäre auch ne Option?
    Leider habe ich nur dieses Foto gefunden (wagen ist tiefer und Felgen sind 21 Zoll und grau...)


    Das sind 21" auf dem Bild und mit Sondergröße hinten 265 so viel ich mal auf einem Treffen gesehen habe. Der bestimmt ablasten müssen beim F11.


    Ich würde die Alpina originalen kaufen. Im Eb Kleinanzeiger stehen die massig drinnen teils unter 2000€ mit guter Bereifung.


    Hier sind die Größen: http://www.alpina-automobiles.…ubehoer_F10/index.html#/2



    Will keine Werbung machen aber das Zeug hält bei mir seit 2 Jahren: http://www.tecbike.de/universe…ufflack-schwarz-matt.html


    Hab die Blende nur entfettet und dann drüber. :up:


    Tolle Arbeit aber irgendwie ist das ungewohnt weil die Symmetrie der rechten Seite fehlt.

    Also beim 535 ist für mich alles top, aber wenn ich hier von allen Seiten wegen dem Motor gewarnt werde dann halte ich Abstand.


    Hier ein weiterer Wagen beim gleichen Händler der mir sehr gut gefällt:
    http://fahrzeugboerse.euler-gr…Search/Details/1747146/10


    Ich würde mit da keine Sorgen machen was den 35d betrifft. Ich habe einige im Bekanntenkreis die den 313PS fahren und da sind 2 dabei die nur AB heizen und schon tiels die 200tsdKM Grenze erreicht haben und mit dem Motor keine Probleme haben.
    Ich selber hab einen 35d bis 230tsdKM gefahren und bis auf einmal Ansaugbrücke keine Probleme gehabt. Ich würde mir da keine Sorgen machen mit dem Motor weil die paar die hier schreiben sollten Dir die Freude auf den neuen Wagen nicht vermiesen. Wenn Du den 35d haben willst, dann würde ich mir diesen ansehen und wenn Alles passt, dann kaufen. Vortiel ist auch, dass dieser ohnehin über einen Händler verkauft wird.

    Hallo jl, ich würde zwar den 35d bevorzugen aber ohne M-Paket ist so einer immer schlechter verkäuflich. Die Farbkombi ist allerdings Geschmackssache. Weiß und Braun :jo:
    Der Luxury Line ist schon sehr edel aber ich finde, dass es zu teuer ist.
    Die Nr. 1 ist vom Preis und vom Alter her interessant. Hat zwar nicht so viel Ausstattung aber wo nicht so viel ist, kann auch nicht so viel kaputt gehen.
    Von daher wäre der die 1. Wahl. Mir persönlich wären auch die Sitze vom 1. lieber als das Vollleder was meiner hat. Das einzige Problem beim 1. ist das kleine Navi.

    Felgen sind der Hammer :up: LE MANS Design hat mit schon immer gefallen und ist auf älteren und neueren Fahrzeugen zeitlos. Finde es sieht sehr stimmig aus. Hat mehr Rennsport Feeling und die vorherigen Felgen waren mehr futuristisch.


    Finde beides passt zu Deinem KFZ :thumbup:


    Die Tiefe und Lackglanz finde ich nach wie vor genial :love:

    Gefällt mir auch nicht, geht irgendwie in die ATU-Tuning-Richtung...


    Die ganze Arbeit hättest du irgendwo anders investieren können^^


    Aber wenn es dir gefällt, ist alles gut.


    So ein Gelaber immer mit ATU Tuning :wall: Immer wenn einer was macht was dem andern "Sturdenkendem und Einfallslosen" nicht in den Sinn passt macht man immer alles schlecht!


    @TE: Ich finde die Idee nicht schlecht aber das Carbongewebe wird sich mit der Zeit an der Schnittkante abzeichnen und dann wir es wellig aussehen.

    Hey Real BMW, tut mir leid aber ich sehe das genau so wie 911. Sorry aber Du hilfst keinem mit solchen Versuchzenarien. Und am wenigsten Dir selber. Solche Probleme sind zwar schwer zu lokalisieren aber ein guter Schrauber kann das ohne Weiteres erkennen.
    Hier eine Ferndiagnose zu machen ist bei solchen Themen immer sehr schwierig denn da muss ein Fachmann mit dem Wagen fahren und dann kann der das feststellen.


    Den Begriff Fachmann würde ich mit Vorsicht genießen denn bei mir war das Radlager vorne rechts hin und der freundliche Fachmann hat auf das Diff hinten getippt. :wacko:
    Bei dem zweiten Fachmann wurden mit dann die hinteren Radlager gewechselt....... :pinch:


    Bei dem Dritten war das eine Diagnoseauf 5 Minunten und das Geräusch war nach dem Tausch wieder weg. Ich hab ihm aber vorher nicht gesagt was schon gemacht wurde - wohlgemerkt... In der Summe habe ich knapp 1000€ verbraten und 2 Tage Urlaub wegen Verbringung. X(


    PS: ich würde halt auch mal eine gewisse Zeit auf Antworten der anderen Forenmitglieder waren ;)

    Bei meinen waren auch die Steuerklappen defekt und kurze Zeit später der Luftmassenmesser. Hatte zwischen 2000 und 3000 keine Leistung.


    Mit wurde dann noch eine neuere Software aufgespielt weil das scheinbar irgendwie mit dem Luftansaug auch hätte zusammenhängen können.

    Sowieso, steht aber schon hier: Jean-Luc's selfmade Alpina, Nachfolger mit Stern


    Kann jeder machen wie er meint.
    Ist zudem nicht mein "Standpunkt", sondern meine MEINUNG und MEIN Geschmack.


    Alle anderen können von mir aus fahren was sie wollen. Gern auch Taxis der Dacia. :D:P


    Für das, dass Du Unternehmer bist, äußerst Du dich in Foren mit potzenziellen Kunden sehr unterirdisch und fragwürdig. Muss auch jeder selber wissen was er macht aber nur als gut gemeinter Hinweis ;)