Hat sich nun alle erledigt. Nachdem der Dicker noch mal ne Nacht drüber geschlafen hat, hat er sich heute entschieden sein Schicksal zu akzeptieren. Ohne weiteren Änderungen funktioniert nun alle.
Beiträge von holyhacker
-
-
Hast die betreffenden Steuergerät nach dem ändern des FA auch neu codiert?
Das die auch wissen das jetzt ne AHK verbaut ist.
Mit FA ändern alleine ist es nicht getan.
Jup, alle Steuergeräte wurden abgearbeitet.
-
Hallo in die Runde,
ich nutzte mal das Thema da ich seit Tagen nicht mehr weiter komme. Ich habe an meinen F11 (Bj. 2011) eine abnehmbare AHK montiert und dazu auf den originalen Kabelsatz zurück gegriffen. Diesen habe ich nach Anleitung verbaut und mir auch die Mühe gemacht, alle Kabel bis nach vorne zu ziehen.
Das AHM wurde von vornherein erkannt und noch bevor ich das Codieren angefangen habe hatte ich die rote Fehlermeldung "Anhängervorrichtung. Vorsichtig Anhalten" sobald ich die Zündung angemacht habe. Zusätzlich war im AHM Fehlerspeicher ein Eintrag bezüglich des LIN-BUS.
Die AHK habe ich nun mittlerweile codiert, Nachrüstung über K235, da es die abnehmbare ja für den F11 ab Werk nicht gab. Codierung hat einwandfrei geklappt, FA listet alles ordnungsgemäß auf und es gibt kein Eintrag mehr im Fehlerspeicher.
Jetzt kommt allerdings das große ABER, die Warnmedlung im Kombi ist nach wie vor vorhanden. Hat einer von euch ein Idee woran das liegen könnte?
Cheers
-
OK... vielen Dank aber ich glaube da muss dann doch eine normale Ringöse reichen
-
So ich hab nun noch mal ein Foto gemacht um es doch noch klarer zu machen was ich meine
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2253xcrf85gbw7.jpg] -
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein 0815 Soundsystem im F11 gegen ein ETON Paket auzutauschen, dass ich teil-aktiv betreiben möchte. Deswegen habe ich mir heute mal meine Batterie um Kofferraum angeschaut und dort gehen bereits 5 Plus-Kable weg. Auf der rechten Seite haben 3 Kabel so wunderschöne Hülsen über den Kabel, sehen schon fast aus wie Stecker. Sowas würde ich gerne auch für meine Plus-Leitung verwenden, konnte aber im ETK nichts passendes finden.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Cheers,
Golo