Ich wollte bei meinem LCI die Brenner auch schon tauschen. Nachdem über die Wartungsklappe nichts zu machen war, habe ich die Radhausverkleidung demontiert. Die Schrauben die den Deckel über den Brennern sichern sind so bescheiden platziert, dass nur zwei von vier direkt zugänglich sind. Die andern beiden Schrauben sind durch die Konstruktion des Radhauses verdeckt. Ohne den Scheinwerfer auszubauen ist da nichts zu machen. Der Scheinwerfer wiederum geht nur raus wenn die Frontschürze runter ist. Wenn mir über Weihnachten mal sehr langweilig sein sollte, werde ich das in Angriff nehmen.
Beiträge von DeepNote
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Guten Morgen,
geh doch mal systematisch vor:
Bekommt die Eton Spannung auf auf dem Power Input?
Kommt eine Spannung auf dem REM?
Wenn beides geht, mal einen MP3 Player oder ähnliches an den Sig Input hängen: Kommt nun Ton? -
F10 535d xdrive Baujahr 2014. Gekauft 2015 mit ~30tkm. Aktuell 60tkm
Probleme- Pfeifen im Antriebsstrang bei ziemlich genau 120 km/h und Teillast. Niederlassung 1: Liegt am vorderen Differential, wird durch Wechsel minimal besser aber verschwindet nicht -> Wechsel zu teuer, leben Sie damit. Händler 2: Tausch des Diff auf Garantie. Pfeifen ist fast nicht mehr hörbar aber immer noch da.
- Motorlager defekt, wurde zusammen mit Diff getauscht.
- Abgeplatzter Softlack am Radiobedienfeld: Tausch auf Garantie
- Handbremse meldet Fehler: Nach SW-Update nicht mehr aufgetreten
- Fehlermeldung Adblue hat falsche Konzentration: Adblue von mir nachgefüllt, keine Meldung mehr
- Bremsen machen bei starker Verzögerung Brummgeräusche. Nach Wechsel von Scheibe und Belag vorne weg.
- Klappern bei Tempo >140 km/h: Unterbodenverkleidung lose. Wurde kostenlos festgeschraubt.
- Reifen (18 Zoll, 245er, Dunlop RFT) fahren sich bei Reifendruck nach Werksangaben vorne sehr schnell einen Sägezahn ein. Luftdruck erhöht -> weniger Komfort aber auch weniger Sägezahn. Die nächsten Reifen werden non-RFT.
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Ich hatte diese Meldung auch schon. Im Fehlerspeicher stand, dass der Wirkungsgrad vom Abgasbehandlungssystem zu niedrig war. Die Reparaturanleitung empfiehlt die Adblue Konzentration zu prüfen. Ich habe einfach den Adblue Tank aufgefüllt, seit dem kam die Meldung nicht mehr. Ich vermute eine schlechte Qualität des Adblues bzw Zersetzung durch Hitze im Sommer. Eine defekte Dosierleitung (= zu wenig Adblue eingespritzt) wird wahrscheinlich den selber Fehler hervorrufen.
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Ich habe mir online einen E60 Wagenheber gekauft. Der ist kleiner als der offizielle für den F1x und passt perfekt auch beim F10. So hoch bin ich mit einen Baumarktheber noch nicht gekommen. Hatte vorher immer mit Holzkeilen gearbeitet.